Farbe kehrt sich um ohne die Einstellung geändert zu haben

Hallo,

folgendes Problem bei dem Iphone 13 meiner Tochter.

Seit heute stellt sich der Home und Sperrbildschirm mit der Farbumkehrung um ohne das sie irgendwas an den Einstellungen geändert hat. Wir haben das mit meinem Iphone verglichen. Alles identisch. Irgendwann haben wir das Telefon ausgeschaltet und neu gestartet danach klappte es erstmal woeder, zumindest an den Bildschirmen.

Jetzt wollte sie in Safari nach Hunden suchen und sobald sie auf eins der gezeigten Fotos klickt kehrt sich die Farbe wieder um. Keine Ahnung was das sein kann. Vielleicht könnt ihr helfen.

iPhone 13

Gepostet am 10. Apr. 2023 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2023 00:51

Hallo SaschaH79,

habt ihr die Farbumkehr denn mal angeschaltet für ein paar Minuten und dann wieder ausgeschaltet, einfach um diese Funktion anzustoßen und dann wieder aktiv auszuschalten? Vielleicht hilft das bereits, dieses Verhalten wieder zu unterdrücken.

Zusätzlich würde ich dir raten, einen erzwungenen Neustart zu machen. Dieser greift etwas tiefer als der normale Neustart und hilft oft bei solchen Verhaltensweisen: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE).

Bitte teile uns auch einmal die Softwareversion mit. Dafür gehst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate und prüfst, ob das iPhone auf dem aktuellen Stand ist oder ein neues Update verfügbar ist. Sollte ein neues Update verfügbar sein, so würde ich dir empfehlen dieses durchzuführen, damit wir die Softwareversion ausschließen können als Fehlerquelle.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Apr. 2023 00:51 als Antwort auf SaschaH79

Hallo SaschaH79,

habt ihr die Farbumkehr denn mal angeschaltet für ein paar Minuten und dann wieder ausgeschaltet, einfach um diese Funktion anzustoßen und dann wieder aktiv auszuschalten? Vielleicht hilft das bereits, dieses Verhalten wieder zu unterdrücken.

Zusätzlich würde ich dir raten, einen erzwungenen Neustart zu machen. Dieser greift etwas tiefer als der normale Neustart und hilft oft bei solchen Verhaltensweisen: Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support (DE).

Bitte teile uns auch einmal die Softwareversion mit. Dafür gehst du unter Einstellungen -> Allgemein -> Softwareupdate und prüfst, ob das iPhone auf dem aktuellen Stand ist oder ein neues Update verfügbar ist. Sollte ein neues Update verfügbar sein, so würde ich dir empfehlen dieses durchzuführen, damit wir die Softwareversion ausschließen können als Fehlerquelle.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße

12. Apr. 2023 07:51 als Antwort auf SaschaH79

Hallo SaschaH79,

was genau meinst du denn mit Farbumkehrung? Meinst du damit denn Hell- und Dunkelmodus oder eine Einstellung in den Bedienungshilfen für die Anzeige? Bitte erkläre das etwas genauer.

Hier noch kurz der Weg zu den Einstellungen. Für den Hell- und Dunkelmodus gehst du in Einstellungen -> Anzeige & Helligkeit und wählst entsprechend das Erscheinungsbild und ob du nur einen der beiden Modi verwenden willst oder automatisch zur Tages- und Nachtzeit geändert werden soll.

Die andere Möglichkeit ist unter Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Anzeige & Textgröße. Dort können verschiedene Filtermöglichkeiten ausgewählt werden und damit die Bedienung beeinflussen.

Gehe die Einstellungen gerne mal durch und gib eine Rückmeldung zu deinen Erkenntnissen!

Alles Gute

12. Apr. 2023 12:29 als Antwort auf LeaStein

Ich meine nicht hell und dunkel. Ich meine schon die Farbumkehr. Also im Endeffekt sieht es so aus als ob es ein Negativ Bild ist. Ich weiß das man das einstellen kann. Jedoch habe ich das nicht. Es ist genauso wie in meinen Einstellungen, ich habe das Problem nicht.

wie gesagt zuerst war es auf dem Sperr und homescreen. Nun nicht mehr dafür aber wenn ich ein Foto in Safari suche. Dann auch nicht bei der direkten suche sondern erst wenn ich drauf klicke um es anzuzeigen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Farbe kehrt sich um ohne die Einstellung geändert zu haben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.