Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iMovie für macOS Catalina herunterladen

Moin,

ich möchte auf einem älteren Mac von 2013 (iMac (27", Ende 2013)), der unter macOS Catalina (10.15.7) läuft, wieder iMovie installieren.

Wo bekomme ich eine geeignete Version heruntergeladen?


Danke & Horrido,

Tom



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 27″, macOS 10.15

Gepostet am 10. Apr. 2023 19:32

Antworten
9 Antworten

13. Apr. 2023 10:52 als Antwort auf nordertom

Hi Tom,


danke für deinen Beitrag. Du kannst bereits gekaufte Apps erneut laden, wenn die alte Version noch verfügbar ist. Gehe dazu wie folgt vor:

"Apps auf Mac erneut laden

  1. Öffne den App Store auf deinem Mac.
  2. Klicke in der Seitenleiste auf deinen Namen, und suche die App, die du laden möchtest. Wenn du deinen Namen nicht in der Seitenleiste findest, klicke auf "Anmelden", melde dich mit deiner Apple-ID an, und klicke dann auf dein Foto in der Seitenleiste.
  3. Falls du die Familienfreigabe verwendest, kannst du die Einkäufe eines Familienmitglieds sehen, wenn du zu "Gekauft von" gehst und dessen Namen auswählst.
  4. Klicke auf die Download-Taste , um die App zu laden.

Erfahre, was zu tun ist, wenn du die App nicht erneut laden kannst"

Aus: Apps und Spiele erneut von Apple laden - Apple Support (DE)



Alles Gute dir und einen schönen Tag.

Beste Grüße


13. Apr. 2023 17:09 als Antwort auf nordertom

Hi Tom,


danke für deine Antwort. Die Meldung bedeutet, dass leider keine ältere Version mehr zur Verfügung steht als die für macOS 11 (Big Sur).


Falls möglich kannst du versuchen ein Upgrade auf macOS Big Sur zu machen. Stelle bitte vorher sicher, dass du ein aktuelles Backup hast. Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support & macOS auf dem Mac aktualisieren - Apple Support (DE)



Viel Erfolg und einen angenehmen Abend.

Liebe Grüße

14. Apr. 2023 10:24 als Antwort auf nordertom

Hallo Tom,


ältere Versionen von iMovie werden nicht mehr unterstützt und deshalb vermutlich auch nicht angeboten.


Du kannst gerne dein Feedback an Apple direkt weitergeben: Product Feedback - Apple. Auch wenn die Seite auf Englisch ist, kannst du deinen Verbesserungsvorschlag auf Deutsch verfassen, da dieser auch berücksichtig wird.


Alles Gute

13. Apr. 2023 16:52 als Antwort auf Equinox

Moin Equinox,


danke für Deine Antwort.

Wenn ich "iMovie" im AppStore aufrufe und den Download starten möchte, bekomme ich eine Meldung:


"iMovie kann nicht auf „Macintosh HD“ installiert werden, da macOS Version 11.5.1 oder neuer benötigt wird."


Insofern ist die Frage, woher ich eine für macOS Catalina (10.15.7) geeignete Version von iMovie bekomme.


Danke & Horrido,

Tom

13. Apr. 2023 17:17 als Antwort auf LeaStein

Moin Lea,


danke für Deine schnelle Antwort.


Der Rechner, um den es geht, ist von 2013 (iMac (27", Ende 2013)) - da wird BigSur keine Option mehr sein; das hätte ich dann schon gemacht...


Praktisch wäre es, wenn der AppStore - der ja weiß, auf welchem Rechner ich das suche, eine entsprechende ältere Version anbieten würde.


Gibt es sonst auf den Support-Seiten evtl. ältere Versionen?


Danke & Gruß,

Tom

14. Apr. 2023 10:09 als Antwort auf Kaoru

Moin,


schade - ich habe drei Antworten von "Apple Community-SpezialistInnen" bekommen und musste mehrmals auf meinen älteren Mac hinweise sowie auf die Tatsache, dass die aktuelle Version von IMovie darauf nicht läuft.


Leider stellt Apple selber keine älteren Versionen von iMovie zur Verfügung - jetzt bin ich unter


https://archive.org/details/iMovie10112-A.pkg


fündig geworden - mit dem Risiko, dass ich die Vertrauenswürdigkeit der Quelle nicht einschätzen kann.


Danke & Horrido,

Tom


iMovie für macOS Catalina herunterladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.