Songs nach dem Zeitpunkt des Hinzufügens sortieren

Hallo,

ich bin relativ neu was Macs angeht und würde gerne wissen wie man, wie bei "iOS Apple Music", sich in der Titelliste seine Songs nach dem Zeitpunkt des Hinzufügens sortiert. Bei MacOS kann ich sortieren z.B. nach Wiedergaben, Alphabet oder Bewertung, was ich teilweise völlig überflüssig finde. Am iPhone finde ich super, dass ich schnell meine "zuletzt hinzugefügten" songs anhören kann. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder übersehe ich etwas?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air (M2, 2022)

Gepostet am 10. Apr. 2023 18:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2023 21:40

Moin jojo02,

Es gibt hier eine komplett unterteilte Sektion dafür. Die Zuletzt Hinzugefügt Sektion. Diese kannst du aktivieren, sofern nicht schon geschehen, indem du in der Liken Leiste mit deiner Maus über das Wort Mediathek gehst. Dann erscheint rechts davon das Wort bearbeiten. Tippst du darauf kannst du die Zuletzt hinzugefügt Seite hinzufügen:

Gruß

Tobias