iPhone 13 hat plötzlich kein Netz

Hi.

Nach knapp zwei Jahren Nutzung verschwindet mein Netz (Congstar) plötzlich ständig.

Er verbindet sich erst nach einem Neustart und manchmal gehts auch dann direkt wieder weg sodass ich wieder neustarten muss.

Es gab auch mal einen Tag wo es durchlief.

Was ich schon alles versucht habe:

Flugmodus ein / aus.

Mobile Daten ein / aus.

Netzeinstellungen zurücksetzten.

Iphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, bzw komplett gelöscht.

Sim Karte raus / rein.

Alles nichts gebracht.

Mein Iphone ist auf dem neusten Stand der Updates und wurde auch nie aufgeschraubt.

Hinzu noch zu erwähnen, dass es manchmal (nicht sehr oft) von selbst neustartet.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13

Gepostet am 11. Apr. 2023 04:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2023 06:45

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Die Ursache ist ein Hard/Softwaredefekt an deinem iPhone. Dann sollte mit deiner Karte in einem fremden iPhone (o.ä.) das Problem nicht auftreten.
  2. Die Ursache ist eine defekte Karte. Dann sollte dein Gerät mit einer fremden Karte einwandfrei funktionieren.
  3. Es gibt Probleme bei deinem Mobilfunkanbieter. Die könnten sehr lokal (Ausfall einer Funkzelle) oder auch regional bestehen, dazu solltest du (wenn 1. und 2. ein negatives Ergebnis zeigen) deinen Anbieter kontaktieren.
4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2023 06:45 als Antwort auf SunnyRainy

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Die Ursache ist ein Hard/Softwaredefekt an deinem iPhone. Dann sollte mit deiner Karte in einem fremden iPhone (o.ä.) das Problem nicht auftreten.
  2. Die Ursache ist eine defekte Karte. Dann sollte dein Gerät mit einer fremden Karte einwandfrei funktionieren.
  3. Es gibt Probleme bei deinem Mobilfunkanbieter. Die könnten sehr lokal (Ausfall einer Funkzelle) oder auch regional bestehen, dazu solltest du (wenn 1. und 2. ein negatives Ergebnis zeigen) deinen Anbieter kontaktieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 hat plötzlich kein Netz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.