Fotos werden nachgeschärft

Hallo, ich tätowiere und mache von meinen Tätowierungen natürlich Fotos für meinen Instagram-Account. Ich habe das Problem, dass wenn ich mit meinem Iphone 11 Pro Max Fotos schiesse, diese nachträglich automatisch "nachgeschärft" werden, sodass einige Linien viel unnatürlich schärfer aussehen. Wie kann ich das verhindern?

Gepostet am 11. Apr. 2023 07:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Apr. 2023 15:51

Hallo Elbstrandperle,

ich helfe dir gerne dabei, das Problem mit dem iPhone 11 Pro Max zu lösen, bei dem Fotos automatisch nachgeschärft werden. Du kannst versuchen, die automatische Nachschärfung zu reduzieren, indem du die Smart HDR-Funktion in den Einstellungen deaktivierst. Gehe dazu in die Einstellungen, dann auf Kamera und schalte Smart HDR aus.

Eine andere Möglichkeit ist, Fotos im RAW-Format zu machen. Dafür brauchst du eine App wie Adobe Lightroom oder Halide. Diese Apps erlauben es, im RAW-Format zu fotografieren, das weniger Bildverarbeitung hat. Du kannst auch eine andere Kamera-App aus dem App Store ausprobieren.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Apr. 2023 15:51 als Antwort auf Elbstrandperle

Hallo Elbstrandperle,

ich helfe dir gerne dabei, das Problem mit dem iPhone 11 Pro Max zu lösen, bei dem Fotos automatisch nachgeschärft werden. Du kannst versuchen, die automatische Nachschärfung zu reduzieren, indem du die Smart HDR-Funktion in den Einstellungen deaktivierst. Gehe dazu in die Einstellungen, dann auf Kamera und schalte Smart HDR aus.

Eine andere Möglichkeit ist, Fotos im RAW-Format zu machen. Dafür brauchst du eine App wie Adobe Lightroom oder Halide. Diese Apps erlauben es, im RAW-Format zu fotografieren, das weniger Bildverarbeitung hat. Du kannst auch eine andere Kamera-App aus dem App Store ausprobieren.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos werden nachgeschärft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.