Synchronisierung von Alben zwischen der iCloud und dem iPhone

Ich habe ein neues Album angelegt. Parallel ist ohne mein Zutun ein Album "Zuletzt" aufgetaucht.

Meine Fragen hierzu:

• Was passiert, wenn ich dort Fotos lösche?
  • Sind die dann total vom Handy weg oder nur in dem Album?
  • Sind die dann noch in der ICloud?

Danke für eie verständliche Antwort.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro, 16

Gepostet am 12. Apr. 2023 09:22

Antworten
1 Antwort

14. Apr. 2023 10:33 als Antwort auf jogi80

Hallo jogi80,

verstehe ich das richtig, dass du das Album "Zuletzt" davor nicht gesehen hattest?

Wenn du ein Foto aus einem selbst erstelltem Album löschst, erhältst du die Auswahl, ob du es komplett löschen möchtest, oder lediglich aus diesem Album.

Da das "Zuletzt"-Album jedoch das Hauptalbum darstellt, werden die Bilder aus dem anderen Album automatisch gelöscht, wenn du es von dem "Zuletzt"-Album löschst.

Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, werden deine Bilder in der iCloud synchronisiert. Somit kannst du auf verschiedenen Geräten darauf Zugriff haben, wenn du allerdings ein Bild auf einem Gerät löschst, wird das auch auf dem anderen gelöscht.

Genauere Informationen dazu erhältst du hier: iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte. Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Synchronisierung von Alben zwischen der iCloud und dem iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.