Vom iPhone gesendete Email ist in Outlook ohne Inhalt
Hallo Community
Meine Frau hat eine Email auf ihrem iPhone 7 beantwortet. Auf meinem iPhone 11 als auch am iPad Pro kann ich ihre Antwort in der Apple Mail App lesen. In Outlook (Microsoft365) am PC wird ihre Email im Eingang angezeigt. Aber der Email fehlt ihr Antworttext. Es ist nur der Text der Email zu sehen, auf die sie geantwortet hat. Auch der andere Empfänger kann auf seinem PC ihren Text in ihrer Antwort in Outlook nicht sehen. Ich habe ein Bild beigefügt, in dem die Screenshots aus Outlook und vom iPhone zu sehen sind.
In ihre Antwortemail hat sie nur Text geschrieben, nichts angefügt. Seltsam bei diesem Emailverlauf ist, dass der Empfänger bereits bei anderen Antworten zuvor gemeldet hatte, dass die Antworten leer wären. Da wir dann am PC mit Outlook noch einmal geantwortet hatten, hatten wir das nicht weiter verfolgt.
Seine ursprüngliche, erste Email hatte PDF Anhänge, die sein Outlook in eine Winmail.dat umgewandelt hatte. Deshalb mussten wir auf Outlook am PC ausweichen, da wir die Anhänge weder am iPad noch auf unseren iPhones sahen. Es war auf Apple Geräten nur die winmal.dat zu sehen. Am PC waren die Anhänge normal zu sehen und zu nutzen. Ein altbekanntes Outlookproblem, dass Rich-Text-Format Emails mit Anhängen dieselben in eine winmail.dat Datei umwandeln.
Woran könnte es bitte liegen, dass ihr Antworttext in ihrer Email fehlt?
Besten Dank im Voraus!
Gernot
Ältere iPhone-Modelle