Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Beschränkungen vs. WhatsApp vs. Erlaubte Apps

Hallo,


es gab zu meiner Frage bereits einen Thread, leider wurde dieser ohne eine Lösung geschlossen.


ich möchte trotzdem nochmal mein Glück versuchen weil ich mir nicht vorstellen kann das ich der einzige bin der das Problem hat.


Immer wenn ich die Beschränkung für meine Tochter aktiviere verschwindet WhatsApp von ihrem Handy.


Ich habe es bereits bei den erlaubten Apps drinnen, aber es wird trotzdem nicht angezeigt.


Erst wenn ich die Beschränkung wieder deaktiviere wird WhatsApp wieder angezeigt. Die Lösung kann also nur in den Beschränkungen liegen. Kann mir jemand helfen?


Es kann ja nicht die Lösung sein die Beschränkung zu deaktivieren.


danke euch schonmal


iPhone 11

Gepostet am 12. Apr. 2023 22:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 13. Apr. 2023 00:50

Hi Jensen2901,


Bitte schaue unter Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen - Inhaltsbeschränkungen - Apps nach, ob hier das Alter mindestens auf dem Alter von WhatsApp liegt. Das Alter für WhatsApp findest du imApp Store, es sollte meines Wissens nach 12+ sein.


Gruß

Tobias

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

13. Apr. 2023 00:50 als Antwort auf Jensen2901

Hi Jensen2901,


Bitte schaue unter Einstellungen - Bildschirmzeiten - Beschränkungen - Inhaltsbeschränkungen - Apps nach, ob hier das Alter mindestens auf dem Alter von WhatsApp liegt. Das Alter für WhatsApp findest du imApp Store, es sollte meines Wissens nach 12+ sein.


Gruß

Tobias

22. Mai 2024 19:59 als Antwort auf lothar29

Moin lothar29,


Mache bitte für dein Problem einen eigenen Thread auf und belagere hier nicht andere Threads, das gehört sich nicht. Du hast ein vollkommen anderes Problem als das hier geschilderte, neuen Thread und dann wollen wir mal schauen was so geht: https://communities.apple.com/de/post/question


Und wenn du deine Frage postest, schaue vielleicht auch mal hier rein: Einen Beitrag in der Community posten - Apple Community


Gruß

Tobias


P.S. Melde dich an, damit deine freiwillige Bewertung die du über die Buttons unter unseren Beiträgen geben kannst, für uns zählt: Voting in der deutschen Apple Support Community


22. Mai 2024 19:49 als Antwort auf Jensen2901

Ich habe mir ein neues iPhone geholt mit weit über 256 GB, weil mein altes Smartphone nur knapp 2 GB noch Speicher frei, ist mir einfach zu wenig ! Nun gut, ich habe also das alte auf das neue synchronisiert & wenn ich nach vollständiger Installation, dass auch alle Apps wieder zu 100-prozentig da sind, Bin ich dann mit dem Finger auf WhatsApp & ich habe  circa für 5 Sekunden, meine ganzen Freunde und Bekannten gesehen und es wurde ein Bild davor geschoben okay, oder  verifizieren & ich hab einmal auf okay gedrückt & ein Bild kam davor von WhatsApp, als wenn ich ein Neuling wäre, obwohl, ich bin ja schon 16 Jahre bei WhatsApp ! 

Dann musste ich das Smartphone wieder auf Werksstellungen zurückstellen & habe dann wieder alles gut installiert. Bin mit dem Finger wieder auf WhatsApp & warwieder meine ganzen Freunde und Bekannten für 5 Sekunden & Das Bild schaut sich weder davor und ich bin dann auf verifizieren & wieder das gleiche Bild davor wie vorher, als wenn ich ein Neuling wäre. Ich sollte allen Bestimmungen zustimmen. Ich habe 4 Stunden gelesen & niemals einen Button gefunden, wo ich alles genehmigen kann. Ich habe natürlich auch WhatsApp auf dem Smartphone alleine gelöscht und hab es wieder neu im App Store installiert & mir  hatte irgendeiner mal einen Tipp gegeben & und habe das Smartphone komplett ausgeschaltet, weil dann auch die kompletten Daten von der App, die vorher installiert war, auch wirklich verloren sind. Hab ich alles gemacht & habe  wie schon gesagt WhatsApp wieder installiert, Bin mit dem Finger auf der App. Es öffnet er dich, aber ich sah keinen meiner Freunde. Ich sah direkt das Bild um mich wie ein Neuling anzumelden, obwohl es gar nichts zum anmelden gab. Ich sollte alles genehmigen die Daten Bestimmungen genehmigen wie immer, aber es tut sich dort nichts ! Ich hab mich auch schon mit dem Support über drei oder vier Tage auseinandergesetzt & diese haben mir geschrieben, ich habe die Mails alle gespeichert dass sie das Problem gefunden haben und ich habe gefragt, wann das wieder in Ordnung ist, dass ich mich auch wieder ordentlich wegen dem alten iPhone auch gut angemeldet. Bin dass es alles auf dem neuen auch funktioniert weil Facebook Instagram gehört ihr doch mit WhatsApp zusammen das funktioniert ja außer die WhatsApp ! Ich muss da wohl meine Mail-Adresse und meine Telefonnummer, bei denen dann angeben, dass wir wissen, zu welchem WhatsApp ich zugehörig. 

Ich hatte erst gedacht, es wäre ein Fake  ! Das kann doch wohl nicht sein, dass über 200 Apps bei mir alle gut funktionieren. Mit viele Anmeldungen natürlich ich hab ihr alles gespeichert die Accounts ! Nur die einzigste App WhatsApp funktioniert nicht ein Witz. Ich hab schon gar kein Bock mehr und will das iPhone mit deutlich Verlust wieder verkaufen und mit dem alten ein paar Apps, die ich unbedingt nicht brauche zu löschen, dass ich doch bei WhatsApp auf dem alten Smartphone gut damit klarkomme ! Ich hab noch ein iPhone ein älteres Modell mit einer anderen Telefonnummer das funktioniert auch einwandfrei mit WhatsApp und alle anderen Apps auch, aber nur zu wenig Platz ! Kann mir irgendeiner eine Lösung geben, sonst ich Verkauf das Smartphone wieder. Ich hab kein Bock mehr alles immer nur stundenlang zu machen und nichts funktioniert. 


Schöne Grüße 🖖

Beschränkungen vs. WhatsApp vs. Erlaubte Apps

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.