Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zahlungsmethode beim Familienmitglied nicht durch Code bestätigen

Wenn ich die Zahlungsmethode beim Familienmitglied durch code bestätigen muss, kann ich nicht auf senden drücken. Warum?

Warum kann ich meine Zahlungsmethode bei meinem Familienmitglied nicht durch Code bestätigen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 mini, iOS 16

Gepostet am 13. Apr. 2023 20:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2024 11:01

Ich hatte das gleiche Problem. Die Lösung für mich war, mich bei Paypal (Webseite) anzumelden. Danach funktionierte der "weiter" Knopf.

7 Antworten

25. Apr. 2023 19:15 als Antwort auf Kaoru

Ich habe das gleiche Problem. Ich bin Familienorganisator und habe eine Zahlungsmethode festgelegt. Meine Kinder können aber trotz meiner Genehmigung nicht zahlen, denn es muss die Zahlungsmethode bestätigt werden. Bei Visa ist es die Geheimziffer und bei PayPal ist es ein SMS Code den man zugesendet bekommt. Wenn man diese Codes aber eingibt kann man nicht auf “weiter” drücken. Es gibt keine Möglichkeit den Schritt abzuschließen. Ich habe die Zahlungsmethoden schon geändert aber das Problem bleibt bestehen.

15. Apr. 2023 14:18 als Antwort auf mk49

Hallo mk49,

ich verstehe leider nicht genau was du meinst. Wie genau gehst du dabei vor? Was für einen Code meinst du? Möchtest du die Zahlungsmethode von der Familienfreigabegruppe ändern? Wenn ja, bist du der Familienorganisator?

Bitte beschreibe deine Vorgehensweise etwas genauer und teile uns mit an welchen Punkt genau du nicht weiter kommst.

Beste Grüße

07. Mai 2023 13:27 als Antwort auf mk49

Hi Leute,

bei mir liegt genau das gleiche Problem vor. Familienfreigabe funktioniert grundsätzlich einwandfrei, meine Kinder haben bereits einige kostenlose Apps installiert, für die sie mit ihrem iPhone angefragt haben und die ich auf meinem Telefon freigegeben habe. Soweit alles bestens.

Jetzt wollte mein Sohn zum ersten Mal etwas kaufen, wofür ich wie üblich die Anfrage auf mein iPhone bekomme und ihm diese dann freigebe. Danach muss er auf seinem iPhone allerdings die Zahlungsmethode (meine Kreditkarte, die ich als Familienorganisator hinterlegt habe) aktivieren/bestätigen, indem er die CVC zur Prüfung eingibt. In diesem Fenster kann er aber die Schaltfläche "Freigabe" bzw. "Fertig" oben rechts nicht anwählen. Die Schaltfläche reagiert gar nicht. Die Schaltfläche "zurück" oben links funktioniert und dann kommt er auf eine Seite, wo er alternative Zahlungsmethoden angezeigt bekommt. Diese sind allerdings ebenfalls wieder nicht anwählbar.

Für mich sieht das aus wie ein Bug. Ich habe auch schon weitere Zahlungsmethoden hinzugefügt (Paypal, andere Kreditkarte) ausprobiert - immer da Gleiche. Er bekommt sie angezeigt, muss sie aktivieren und dann geht nichts mehr weiter.

Gibt es hierfür bereits eine bekannte Lösung? Wäre dankbar für einen Tip, sonst muss ich den Apple-Support bemühen.

Schönen Sonntag noch!

Zahlungsmethode beim Familienmitglied nicht durch Code bestätigen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.