Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple Pay/Sparkasse mit 15 Jahren und der Apple Familienfreigabe nutzen

Hallo,

meine Tochter ist 15 Jahre alt und hat eine eigene Apple-ID, die über die Familienfreigabe verwaltet wird.

Ich schaffe es leider nicht, die Sparkassen-Card unter Apple Pay einzubinden.

Es gibt immer eine Fehlermeldung, die ich nicht verstehe.

Laut Aussage der Sparkasse arbeiten sie mit Apple zusammen und es stellt ansonsten kein Problem dar.

Warum klappt es nicht? Liegt es am Alter meiner Tochter?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gepostet am 19. März 2024 18:03

Antworten
2 Antworten

19. März 2024 20:49 als Antwort auf Oly2410

Guten Abend,

ich habe genau das selbe Problem, wenn ich meine Sparkassenkarte zu Apple-Wallet hinzufügen möchte. Die Sparkasse erlaubt es mir, meine Karte zu Wallet hinzuzufügen, allerdings erscheint beim letzten Schritt eine Fehlermeldung: „Dieser Account unterstützt keine Zahlungskarten“


Das Problem liegt hierbei bei Apple, da sie eine gewisse Altersbeschränkung vorgeben, welche je nach Region oder Land variieren kann. Obwohl bei Apple selbst steht, dass Apple Pay für Nutzer unter 13 Jahren nicht verfügbar ist, liegt die Altersgrenze in Deutschland bei 16 Jahren ( Apple Pay einrichten - Apple Support (DE) )

Dementsprechend müsst ihr leider noch ein wenig warten…




Apple Pay/Sparkasse mit 15 Jahren und der Apple Familienfreigabe nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.