iPhone Display kaputt

Hallo!

Meinem Vater ist heute sein iPhone 12 mini heruntergefallen (von ungefähr 1m frontal auf eine Fliese) und nun flackert das Display total.

Erzwungenen Neustart haben wir schon ein paar Mal ausprobiert – aber kein Erfolg.

Also müssen wir es austauschen. Daher meine Frage: Kennt irgendjemand eine Möglichkeit, das selber reparieren zu können oder kostengünstiger als bei Apple selbst reparieren zu lassen. Weiß jemand, wo man gute iPhone-Displays kaufen kann? Ich weiß, dass das Selberreparieren mit einem gewissen Risiko verbunden ist, aber ich traue mir das zu :)

Viele Grüße und Danke im Voraus!

Lukas

iPhone 12 mini

Gepostet am 14. Apr. 2023 08:45

Antworten
3 Antworten

14. Apr. 2023 08:52 als Antwort auf LuRoCa

Hallo LaRoCa, du kannst selbstverständlich einen freien Anbieter wählen und dich dort nach den Preisen erkundigen. Achte aber bitte darauf, dass dieser von Apple autorisiert ist, damit du später keine böse Überraschung erlebst. Ob dein Anbieter autorisiert ist, kannst du hier in Erfahrung bringen.

Überprüfung von Reparaturanbietern – Offizieller Apple Support

Preise in Erfahrung bringen bzw. einen Kostenvoranschlag kannst du auch hier bekommen.

Reparatur und Service für das iPhone - Apple Support (DE)

14. Apr. 2023 09:03 als Antwort auf LuRoCa

Nein, den kenne ich leider nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit meinen Angelegenheiten (vom Kauf über Reparaturen bis zum Trade In) bisher immer bei Apple direkt vorgesprochen habe. Das mag vielleicht teurer sein, aber dafür hatte ich bisher keine Probleme.

Oft genug lese ich hier von den Problemen so mancher User, die andere Anbieter kontaktiert haben. Ihre Erfahrungsberichte bestätigen mich in meiner Haltung.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Display kaputt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.