Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Runde Bilder in Bild im Bild

Ich will runde Bilder im Bild im Bild erstellen und habe die entsprechenden Bilder mit transparentem Hintergrund als PNG abgespeichert. Funktioniert normalerweise sehr gut, aber ich habe ein Bild dabei, welches immer schwarz ist, obwohl dieses so wie alle anderen in gleicher Weise generiert wurden. Ich verstehe das ganze nicht. Meinen Mac habe ich vor 1 Monat gekauft. Betriebssystem Ventura. Nehme an, dass Imovie ebenfalls auf dem neuesten Stand ist. Ich habe auch mit dem vorhergehenden Mac in meinen Filmen dieses BiB ohne Probleme machen können. Kann mir da jemand helfen?

Mac mini, macOS 13.2

Gepostet am 15. Apr. 2023 12:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2023 19:42

Danke, habe ein neues, ähnliches Bild genommen, wieder mit Photoshop bearbeitet und es hat diesmal geklappt. Verstehe es aber trotzdem nicht, da ich einige Bilder in dieser Weise bearbeitet habe und da hat es immer funktioniert. Na, ja - Computer Eigenleben... Übrigens war es nicht das erste Mal, dass ich mit PNG im BiB gearbeitet habe, aber das ist mir noch nie untergekommen. Man lernt eben nicht aus.


Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Apr. 2023 19:42 als Antwort auf PreCognition

Danke, habe ein neues, ähnliches Bild genommen, wieder mit Photoshop bearbeitet und es hat diesmal geklappt. Verstehe es aber trotzdem nicht, da ich einige Bilder in dieser Weise bearbeitet habe und da hat es immer funktioniert. Na, ja - Computer Eigenleben... Übrigens war es nicht das erste Mal, dass ich mit PNG im BiB gearbeitet habe, aber das ist mir noch nie untergekommen. Man lernt eben nicht aus.


Nochmals herzlichen Dank und liebe Grüße

15. Apr. 2023 13:14 als Antwort auf alfred46

Hallo alfred46


Es gibt einige mögliche Gründe, warum das Bild mit dem transparenten Hintergrund in iMovie als schwarzes Bild erscheint.


Öffne das betroffene PNG-Bild in einer anderen App, wie Vorschau oder Photoshop, um sicherzustellen, dass der transparente Hintergrund korrekt angezeigt wird. Wenn das Bild auch in anderen Apps schwarz erscheint, kann es sein, dass das Bild selbst fehlerhaft ist und erneut exportiert werden muss.


Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 


Runde Bilder in Bild im Bild

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.