Fotos und Videos auf iPhone und nicht aus iCloud löschen

Wenn ich Fotos oder Videos auf dem iPhone dauerhaft lösche, werden diese Fotos oder Videos beim Synchronisieren mit dem iMac auch auf dem iMac gelöscht oder bleiben sie dort vorhanden?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, 15

Gepostet am 15. Apr. 2023 16:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2023 16:45

Hallo Multivitamin, wenn du Fotos mit iCloud synchronisieren auf deinen Geräten aktiviert hast, werden deine Fotos, die du auf deinem iPhone löschst, auch auf deinen anderen Geräten entfernt.

Wenn du die Fotos gerne behalten möchtest, kannst du diese auf deinem iMac downloaden und sichern. Hierzu habe ich seinerzeit einen Benutzer Tipp geschrieben. Schau bitte hier.

Fotos aus meiner iCloud laden - Apple Community

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Apr. 2023 16:45 als Antwort auf Multivitamin

Hallo Multivitamin, wenn du Fotos mit iCloud synchronisieren auf deinen Geräten aktiviert hast, werden deine Fotos, die du auf deinem iPhone löschst, auch auf deinen anderen Geräten entfernt.

Wenn du die Fotos gerne behalten möchtest, kannst du diese auf deinem iMac downloaden und sichern. Hierzu habe ich seinerzeit einen Benutzer Tipp geschrieben. Schau bitte hier.

Fotos aus meiner iCloud laden - Apple Community

15. Apr. 2023 18:57 als Antwort auf Multivitamin

Multivitamin schrieb:

Das würde aber deinem Hinweis widersprechen, dass im iPhone gelöschte Bilder beim Synchronisieren auf dem iMac ebenfalls entfernt wird.

Bitte lies dir meinen Beitrag noch einmal durch. Deine Fotos usw. werden dann gelöscht, wenn du Fotos mit iCloud synchronisieren auf deinen Geräten aktiviert hast. Deine Frage hat mich vermuten lassen, dass dem so war.

15. Apr. 2023 18:51 als Antwort auf karoline129

Hallo karoline129

Danke. Ich habe keine cloud. Ich synchronisiere nur mit dem iMac und dabei kopiert es alle Fotos des iPhone in "Fotos". Ich habe jetzt herausgefunden, dass ich Fotos im iPhone löschen kann und dass diese dann auch nach dem Synchronisieren noch im iMac unter "Fotos" verbleiben.

Das würde aber deinem Hinweis widersprechen, dass im iPhone gelöschte Bilder beim Synchronisieren auf dem iMac ebenfalls entfernt wird.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos und Videos auf iPhone und nicht aus iCloud löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.