Keine Akkustandsanzeige der AirPods auf dem MacBook Pro

Hallo,

ich habe AirPods Gen. 3 (drahtlos ladefähig) und diese zeigen bei mir auf dem MacBook (Pro 13 Zoll, Late 2013, OS 11.7.6) keine Akkustandsanzeige an. In der Bluetooth-Übersicht sehen sie wie ganz normale Kopfhörer aus.

Ich habe testweise mal die AirPods 2. Gen. (mit Lightning) mit meinem Rechner gekoppelt, und dort ist wie im Artikel zu sehen ein Symbol der AirPods und daneben ganz klein, welcher Pod wieviel Ladung und wieviele Prozente das Case hat.

Ich habe meine iPods schon entkoppelt und neu gekoppelt, aber es ändert sich nichts...

Woran kann das liegen?

MfG

Tobi

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

MacBook Pro 13″

Gepostet am 15. Apr. 2023 10:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2023 04:24

Hi Tobi,

Hast du die AirPods 3 bereits zurück gesetzt?: So setzt du AirPods und AirPods Pro zurück - Apple Support (DE)

Darf ich ebenfalls fragen wo du die AirPods gekauft hast? Normalerweise treten solche falschen Erkennung immer dann auf, wenn es sich um gefälschte Produkte handelt.

Gruß

Tobias