Seite kann nicht geöffnet werden da Safari keine sichere Verbindung herstellen kann

bei viel websites an meinem iphone (12) wird mir die fehlermeldung "seite kann nicht geöffnet werden da safari keine sichere verbindung herstellen kann"

wenn ich diese seiten versuche an meinem pc zu öffnen klappt das einwandfrei

ich habe folgendes bereits versucht

-browserdaten löschen

-andere browser verwendet zb chrome

-dns einstellungen zurückgesetzt

was kann ich tun das ich diese websites aufrufen kann

wenn

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 15. Apr. 2023 16:10

Antworten
1 Antwort

16. Apr. 2023 01:25 als Antwort auf morkur

Diese Meldung besagt nur, dass das für die Website hinterlegte Zertifikat nicht überprüft werden kann, weil es z.B. ungültig ist.

Unter macOS und iOS werden auch solche Zertifikate als ungültig eingestuft, die älter sind als ein Jahr, aber grundsätzlich noch gültig sind. Unter Windows spielt das keine Rolle, dort können dieses Websites dennoch aufgerufen werden.

Du wirst also darauf hoffen müssen, dass der Webseitenbetreiber seine Zertifikate erneuert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seite kann nicht geöffnet werden da Safari keine sichere Verbindung herstellen kann

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.