Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPad Pro kann Server einer Website nicht erreichen

Hallo und guten Tag!

Kann mir bitte jemand behilflich sein?

Folgendes Problem: Mein ipad schreibet mir für eine bestimmte Website (Wordpress-Seite www.naturgarten-fachbetriebe.de) dass der Server nicht erreichbar wäre. Ich kann mich daher auch zur Bearbeitung der Seite nicht anmelden. Andere Websiten kann ich (auch zur Bearbeitung) erreichen. Woran könnte das liegen?

Habe ich eine malware bzw. einen Virus auf dem ipad?

Was kann ich tun?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Maria Stark

iPad Pro (5. Generation)

Gepostet am 06. Aug. 2023 13:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Aug. 2023 15:05

Hallo Maria,


eigentlich bin ich gebürtiger Offenbacher, aber das sag ich Dir hier ganz im Vertrauen... 😂😂😂.

Ich habe aber lange in Frankfurt gelebt und dort auch mein Profil für die Apple-Community eingerichtet - daher der Name. Inzwischen lebe ich allerdings in Berlin.


Kommst Du denn per Mobilfunk, also z. B. mit Deinem iPhone bei ausgeschaltetem WLAN, auf die Seite? Wenn ja, verbinde mal Dein iPhone als Hotspot (Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support (DE)) mit Deinem Mac bzw. iPad . Sollte das dann auch funktionieren, liegt es an Deinem Router.


Roland








6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Aug. 2023 15:05 als Antwort auf mariavondeggenhausertal-urnau

Hallo Maria,


eigentlich bin ich gebürtiger Offenbacher, aber das sag ich Dir hier ganz im Vertrauen... 😂😂😂.

Ich habe aber lange in Frankfurt gelebt und dort auch mein Profil für die Apple-Community eingerichtet - daher der Name. Inzwischen lebe ich allerdings in Berlin.


Kommst Du denn per Mobilfunk, also z. B. mit Deinem iPhone bei ausgeschaltetem WLAN, auf die Seite? Wenn ja, verbinde mal Dein iPhone als Hotspot (Einen persönlichen Hotspot auf deinem iPhone oder iPad einrichten - Apple Support (DE)) mit Deinem Mac bzw. iPad . Sollte das dann auch funktionieren, liegt es an Deinem Router.


Roland








06. Aug. 2023 14:01 als Antwort auf mariavondeggenhausertal-urnau

Hallo Maria,


das kann viele Gründe haben - liegt aber meist nicht an Hard- oder Maleware. Oft hilft schon einfaches abwarten.


Wenn das nicht hilft, schaue mal hier: https://www.3cx.de/voip-sip/website-nicht-erreichbar/#:~:text=Dies%20kann%20daran%20liegen%2C%20daß,eigenen%20Internetrouter%20ist%20nicht%20stabil.


Roland



06. Aug. 2023 14:25 als Antwort auf Roland aus Frankfurt

Hallo Roland!


Hmmmm….

das ist zumindest schon mal beruhigend. Ich war neulich versehentlich auf eine komische Seite geraten - deswegen meine Sorge.

Vom meinem Mac aus geht es allerdings auch nicht.

Internet (WLAN) vom ipad aus ist aber stabil - alles andere rennt nämlich perfekt.

Ein Kollege kommt auf die Website - nur ich nicht.

DNS-Problem?

Zertifikat-Problem?


Ich habe keine Ahnung wie genau ich das lösen kann.

Also falls Dir noch etwas einfällt - gerne!


Ich sitze übrigens als gebürtige Frankfurterin (Seckbach, Bornheim, Nordend) inzwischen am Bodensee.

Du kommst aus Ffm?


Liebe Grüße

Maria



06. Aug. 2023 16:22 als Antwort auf Roland aus Frankfurt

Hallo Roland!

*lach*

Mein Vater wohnt in OF in der Andréstraße - alles gut. Ich mag Frankfurt und Offenbach schon auf eine Art, auch wenn es hier im Hinterland des Bodensees auch sehr schön ist.

Und in Berlin habe ich einige Freunde - leider komme ich viel zu selten dorthin….


Ja, also ich komme irgendwie trotz deiner Hilfestellung nicht klar. Vielleicht liegt es am neuen iPad - ich habe von Apple gerade eine neues bekommen, weil mir das andere versehentlich runtergefallen war, und habe die Daten von Gerät zu Gerät übertragen und nicht über die Cloud, weil ich sorge hatte, dass die Inhalte und Projekte von Concepts nicht in der Cloud sind.


Vielleicht ist das die Ursache. Aber warum es dann auch keinem Gerät geht.🤷‍♀️

Vielleicht liegt es mal wieder an den „Zertifikaten“!?

Aber damit kenne ich mich leider auch nicht wirklich aus.


Gerne melden falls Du noch eine Idee hast.

Liebe Grüße aus dem stürmischen Süden

Maria

iPad Pro kann Server einer Website nicht erreichen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.