Original Webseiten werden einfach überblendet

Ist ein bisschen schwer zu formulieren. Seit gestern kann ich keine Webseiten öffnen d.h. ich gebe zum Beispiel Edersee ein und dann wird die Seite für Sekunden aufgerufen und dann komplett neu geladen. Auf dieser Seite sind dann nur ein paar Sätze zu sehen , die dann irgendwann aufhören. Ich wüsste nicht, dass ich irgendwelche Einstellungen an meinem Handy vorgenommen habe.

ich hatte mir gestern einen Video Film bei Facebook angeschaut über Aktenzeichen xy. Während dieses Videos öffnete sich dann eine Seite über Cookie Einstellungen. Kann es sein, das ich mir einen Virus eingefangen habe? Ich versuche mal ein Screenshot von der Seite hochzuladen, die sich nach meiner Eingabe hier zum Beispiel Edersee geladen habe. Wäre traumhaft, wenn mir jemand helfen könnte.

Herzlichen Dank

iPhone 12 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 27. Juli 2023 19:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Juli 2023 18:19

Herzlichen Dank für die prompte Antwort.

Ich habe alle Daten gelöscht. Und dann ist mir aufgefallen, dass der Reader auf „on“ stand.

Habe wirklich lange gesucht.

Der Reader ist dafür da, eine Seite ohne Werbeanzeigen oder andere Inhalte zu sehen, bzw. zu lesen.

Wenn man auf AA links oben tippt und dann auf Reader einblenden/ oder ausblenden.

So hat es bei mir geklappt.

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Juli 2023 18:19 als Antwort auf karoline129

Herzlichen Dank für die prompte Antwort.

Ich habe alle Daten gelöscht. Und dann ist mir aufgefallen, dass der Reader auf „on“ stand.

Habe wirklich lange gesucht.

Der Reader ist dafür da, eine Seite ohne Werbeanzeigen oder andere Inhalte zu sehen, bzw. zu lesen.

Wenn man auf AA links oben tippt und dann auf Reader einblenden/ oder ausblenden.

So hat es bei mir geklappt.

Liebe Grüße

27. Juli 2023 19:50 als Antwort auf IHPJ

Hallo IHPJ, zunächst würde ich den Verlauf und Websitedaten löschen.

Über dein iPhone, iPad oder deinen iPod touch den Verlauf sowie Cookies aus Safari löschen - Apple Support (DE)

Um Verlaufs- und Websitedaten zu löschen, öffne bitte

• Einstellungen,
  • Safari,
  • Verlauf und Websitedaten löschen.

Hier kannst du festlegen, ob die Daten geräteübergreifend oder nur auf dem jeweiligen Gerät gelöscht werden sollen. Ich habe „Geräteübergreifend teilen“ ausgewählt.

Tippst du auf „Verlauf und Daten löschen“, kannst du in der folgenden Anzeige wählen, ob du auch deine Tabs schließen oder behalten möchtest.  

Hast du „Tabs schließen / Tabs behalten“ ausgewählt, werden die Daten entfernt. Zu sehen ist das daran, dass der ursprünglich blaue Hinweis grau angezeigt wird.

Wie du den Verlauf und Websitedaten auf anderen löschen kannst, erklärt dir u. A. auch mein Benutzer Tipp. Den dazugehörigen Link stelle ich dir hier gern zur Verfügung. Verlauf und Websitedaten löschen - Apple Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Original Webseiten werden einfach überblendet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.