iPhone hängt sich beim Hochfahren auf

Hey,

also mein iPhone macht gerade was es will. Es kam auch aus dem nichts. Ich war beim Fussballspiel, kam heim und es lief gar nichts mehr.

Es startet alle Minute neu und wenn es überhaupt komplett hochfährt dann überhitzt es sofort und startet wieder neu und bleibt dann auch immer beim apple logo hängen. Das apple logo bleibt da auch gerne einfach 10 Minuten hängen und es passiert nichts außer das alles komplett heißt wird.

Ich kenn mich eigentlich ganz gut aus mit apple Geräten aber bin maßlos überfordert. Meine erste und einzige Idee ist natürlich das iPhone neu aufzusetzen. Da ich ja nahezu nicht mal ins Handy rein komm fällt das iCloud backup eigentlich weg. Und wenn Ichs mit meinem Mac verbinden will klappt es auch nicht weil das iPhone kein Kabel erkenn... Das habe ich daran erkannt als kein Ladesymbol angezeigt wurde als ich dann doch mal für 20 Sekunden im iPhone drin war.

Wenn ich das iPhone auch einfach wenn es aus ist an den Mac hänge wird es auch nicht erkannt.

Keine Ahnung was da abgeht, ich habe einen backup plan, also müsste es schon ein junges backup geben. Ich schaffe es aber ja nicht mal das handy zurückzusetzen weil ich die Einstellung gar nicht auswählen kann...

Ich kann also eigentlich gar nichts machen weil es auch ständig komplett überhitzt.

Habe es jetzt einfach mal zum abkühlen an einen kühlen Ort gelegt und eine Schüssel Reis, hat ja schon manchmal wunder gebracht 🤠

Ich habe aber wirklich keine Ahnung was da abgeht... wäre unfassbar dankbar für jede Hilfe.

Grüße

Jonathan

iPhone 12

Gepostet am 16. Apr. 2023 05:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2023 05:42

Hallo Jonathan,

es tut mir leid zu hören, dass dein iPhone nicht mehr richtig funktioniert. Das Verhalten, das du beschreibst, kann verschiedene Ursachen haben, aber ich werde versuchen, dir einige Schritte zur Fehlerbehebung anzubieten.

Zunächst einmal ist es eine gute Idee, das iPhone abzukühlen und trocknen zu lassen. Wenn das Gerät zu heiß wird, kann es zu Fehlfunktionen kommen, insbesondere wenn es Feuchtigkeit ausgesetzt war.

Sobald das iPhone abgekühlt und trocken ist, kannst du versuchen, es erneut einzuschalten. Wenn es weiterhin Probleme gibt, versuche es mit einem Hard Reset. Dazu musst du die Home-Taste und die Ein-/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Apple-Logo angezeigt wird. Wenn das nicht funktioniert, probiere es mit einem erzwungenen Neustart. Dazu musst du die Lauter-Taste drücken, dann die Leiser-Taste und schließlich die Ein-/Aus-Taste gedrückt halten, bis das Apple-Logo erscheint.

Wenn das iPhone weiterhin nicht startet oder ständig neu startet, könnte es ein Problem mit der Hardware geben, z.B. ein defekter Akku oder eine beschädigte Platine. In diesem Fall solltest du das iPhone zu einem autorisierten Apple Service-Provider bringen oder in einen Apple Store gehen, um es überprüfen zu lassen.

Wenn du das iPhone wiederherstellen möchtest, aber es nicht mit deinem Mac verbinden kannst, solltest du versuchen, ein anderes USB-Kabel oder einen anderen USB-Port zu verwenden.

Wenn das nicht hilft, könnte es ein Problem mit dem Lightning-Anschluss am iPhone geben, und es sollte von einem Techniker überprüft werden.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Leon