Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone SE 2020 geht selbständig aus und wieder an




Hey liebe Community, was würdet ihr machen oder was meint Ihr könnten wir noch machen?


Vorgeschichte: zu mir - ich bin schon immer Apple Fan. seit den 90ern immer alle Rechner, Job, privat, dann Telefon. Alles mit dem Apfel. 

Mit Mac OS und iOS „aufgewachsen“. Technikverliebt aber nicht nerdig und auch kein technischer Bastler. 


Jetzt gerade ziemlich erschüttert und ernüchtert. 


Gestern Termin in der Genius Bar. Netter Mitarbeiter. Soweit so gut. 


Problemstellung: SE 2 gekauft 2020 für meinen großen Sohn geht mittlerweile alle ca. zwei bis fünf Minuten aus, dann wieder an. Kein Bootloop, sondern ist richtig da. Schaltet dann aber wieder aus. Batterie fit. Backup so nicht möglich, aber inzwischen Stück für Stück Daten gerettet. 


Kommentar von Apple beim Termin:

oh, lange Fehlerliste. Ist wohl ein Hardware Problem. Kann alles sein. Vielleicht die Hauptplatine, was anderes, kann alles sein. Angebot 90 Euro Trade-in und ein Neues kaufen, was anderes als Austauschen ginge nicht. 


So ein Mist!!! Die Idee war Hingehen, Reparatur/Austausch des fälligen Bauteils und Danke, tschüss bis zum nächsten Mal…


Bisher Service und Kulanz immer großartig erlebt. Aber diesmal…


Wenn Fairphone nicht so lame wäre, wüsste ich jetzt, wo zukünftig die Reise hingeht. 

Aber zurück: bekomme ich/wir Eurer Meinung nach das SE noch gerettet? Wie? Wo? 


Was meint Ihr?


Danke für Eure Lesegeduld und Eure Vorschläge/Support :)

iPhone SE, iOS 15

Gepostet am 14. Mai 2023 08:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Mai 2023 12:09

Hallo,


der Fehler klingt (ohne dass ich das Fehlerprotokoll jetzt kenne) nach einem Hardwaredefekt. Am ehesten ist die Hauptplatine betroffen. Da kann man nichts einzeln tauschen, da muss die ganze Platine getauscht werden. Und das ist teuer und lohnt bei diesem iPhone nicht. Häufig werden diese Schäden durch h

Herunterfallen verursacht. Dabei kann der Funktionsverlust auch zeitverzögert auftreten. Kann natürlich auch so kaputt gehen, ohne Sturz.


Das Angebot aus dem AppleStore ist fair, denn etwas anderes kann man da nicht machen, außer einer recht teuren Reparatur (würde ich nicht empfehlen). Ich würde das iPhone als Trade-in abgeben und ein neues kaufen. Dann aber tatsächlich kein SE. Ist viel zu teuer, viel zu kleiner Akku, völlig veraltete Displaytechnologie usw. Da würde ich eher auf ein iPhone 13 zurückgreifen, das bekommst du bereits deutlich günstiger als das 14er. Dann sparst du noch etwas Geld beim Neukauf und hast ein recht aktuelles Gerät. Vom 14er rate ich eher ab. Zu wenig Neurungen im Vergleich zum 13er und bisher recht viele Fehlermeldungen.


LG, Dutchman

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Mai 2023 12:09 als Antwort auf OMF2023

Hallo,


der Fehler klingt (ohne dass ich das Fehlerprotokoll jetzt kenne) nach einem Hardwaredefekt. Am ehesten ist die Hauptplatine betroffen. Da kann man nichts einzeln tauschen, da muss die ganze Platine getauscht werden. Und das ist teuer und lohnt bei diesem iPhone nicht. Häufig werden diese Schäden durch h

Herunterfallen verursacht. Dabei kann der Funktionsverlust auch zeitverzögert auftreten. Kann natürlich auch so kaputt gehen, ohne Sturz.


Das Angebot aus dem AppleStore ist fair, denn etwas anderes kann man da nicht machen, außer einer recht teuren Reparatur (würde ich nicht empfehlen). Ich würde das iPhone als Trade-in abgeben und ein neues kaufen. Dann aber tatsächlich kein SE. Ist viel zu teuer, viel zu kleiner Akku, völlig veraltete Displaytechnologie usw. Da würde ich eher auf ein iPhone 13 zurückgreifen, das bekommst du bereits deutlich günstiger als das 14er. Dann sparst du noch etwas Geld beim Neukauf und hast ein recht aktuelles Gerät. Vom 14er rate ich eher ab. Zu wenig Neurungen im Vergleich zum 13er und bisher recht viele Fehlermeldungen.


LG, Dutchman

iPhone SE 2020 geht selbständig aus und wieder an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.