Kurzbefehle Benachrichtigung jede Nacht

Hallo zusammen,

ich erhalte auf meinem iPhone 14 pro jede Nacht eine Benachrichtigung, dass eine Kurzbefehl Automation aktiv ist.

Ich habe zwar eine eingestellt (beim verbinden mit Bluetooth Audio), jedoch sieht diese Benachrichtigung im Auto anders aus.

morgens sehe ich dann die Benachrichtigung nachdem mein iPhone geladen hat.

Woher kommt diese Meldung? Ich würde dies gerne ausstellen.

iPhone 14 Pro, iOS 16

Gepostet am 16. Apr. 2023 06:32

Antworten
5 Antworten

18. Apr. 2023 02:32 als Antwort auf OceJan

Hallo OceJan,

ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen, damit wir dir besser weiterhelfen können:

• Wie genau lautet die Mitteilung denn und inwieweit unterscheidet sich diese von der Benachrichtigung im Auto?
  • Hast du wirklich nur eine einzelne Automation erstellt und wann genau soll diese aktiviert werden?
  • Wird die Automation auch nach der Verwendung wieder deaktiviert oder läuft diese gegebenenfalls weiter?

Du kannst uns auch gerne ein Bildschirmfoto hochladen, um dein Anliegen zu veranschaulichen. Bitte beachte, dass auf dem Foto keine persönlichen Daten zu sehen sind, da es sich hierbei um ein öffentliches Forum handelt.

Bitte prüfe auch, dass dein iPhone auf dem neuesten Softwarestand ist, damit wir eine veraltete Softwareversion als Fehlerquelle ausschließen können: iPhone oder iPad aktualisieren - Apple Support (DE).

Melde dich gerne zurück mit weiteren Informationen!

Liebe Grüße

13. Mai 2023 12:52 als Antwort auf FalkoMD

Hi Falko,

nachdem ich beim Bearbeiten der Automation keine derartige Option gefunden habe, habe ich sie gelöscht und neu eingerichtet. Aber ich habe nur die Option "Beim Ausführen anzeigen" an- oder auszuschalten. Meinst du das? Werde das nächste Woche ja merken wenn ich heimfahre. Kann mich aber vage erinnern, sass ich damals beim Erstellen anhaken konnte, ob ich das Versenden der Nachricht immer manuell bestätigen will, oder nicht. Allerdings hat die Automation ohne Bestätigungsanforderung gar nicht funktioniert.

09. Mai 2023 13:19 als Antwort auf OceJan

Geht mir gleich. Automatisierung dahingehend, dass ich mir selbst eine SMS schicke, sobald ich das WLAN auf der Arbeit verlasse, also eine Protokollierung meiner variierenden Feierabendzeiten. Jeden Morgen sehe ich die Benachrichtigung, dass dieser Kurzbefehl aktiviert ist, und es nervt. Ich weiß, dass der Befehl aktiviert ist, wozu diese tägliche Info mit variierendem Zeitstempel, meist zwischen 2 und 4 Uhr, zu einer Zeit, zu der ich definitiv schlafe? Werde mal mit Fokus "Schlafen" spielen, den ich seit Anschaffung der Apple Watch aktiviert habe. Diese Benachrichtigungen könnten (warum auch immer) damit zu tun haben.

PS: Habe aber immer noch nicht verstanden, warum ich bei einer "Automation", die automatisch mit einer eigens definierten Aktion auf Umstände reagieren soll, nicht automatisch funktioniert, sondern immer erst manuell bestätigt und ausgeführt werden muss. Lästig und eben nicht automatisch.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kurzbefehle Benachrichtigung jede Nacht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.