Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mobilfunk ohne Cellular?

Hi, ich habe eine neue Apple Watch Serie 6 aber ich hab mir die Version ohne die cellular gekauft kann ich jetzt trotzdem Mobilfunk verwenden? Wenn nein, wie benutze ich dann Mobilfunk ist doch voll **** wenn man sich für 280 € eine Uhr kauft und dabei einfach immer das Handy mitnehmen muss.

[Vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 6, watchOS 9

Gepostet am 16. Apr. 2023 19:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Apr. 2023 19:10

Hallo HiBinYo

Leider ist es nicht möglich, die Mobilfunkfunktion (Cellular) nachträglich zu einer Apple Watch Series 6 hinzuzufügen, wenn sie ursprünglich ohne diese Funktion gekauft wurde. Die Cellular-Version der Apple Watch verfügt über zusätzliche Hardware-Komponenten, die für die Mobilfunkverbindung erforderlich sind, und diese können nicht einfach nachgerüstet werden.

Du kannst die Apple Watch Series 6 ohne Cellular weiterhin in Verbindung mit einem iPhone nutzen, um Anrufe zu tätigen, Nachrichten zu senden und viele andere Funktionen zu nutzen, solange sich dein iPhone in der Nähe befindet oder über WLAN verbunden ist.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

16. Apr. 2023 19:10 als Antwort auf HiBinYo

Hallo HiBinYo

Leider ist es nicht möglich, die Mobilfunkfunktion (Cellular) nachträglich zu einer Apple Watch Series 6 hinzuzufügen, wenn sie ursprünglich ohne diese Funktion gekauft wurde. Die Cellular-Version der Apple Watch verfügt über zusätzliche Hardware-Komponenten, die für die Mobilfunkverbindung erforderlich sind, und diese können nicht einfach nachgerüstet werden.

Du kannst die Apple Watch Series 6 ohne Cellular weiterhin in Verbindung mit einem iPhone nutzen, um Anrufe zu tätigen, Nachrichten zu senden und viele andere Funktionen zu nutzen, solange sich dein iPhone in der Nähe befindet oder über WLAN verbunden ist.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

16. Apr. 2023 19:25 als Antwort auf HiBinYo

Hallo,

das Prinzip ist doch ganz einfach: vor dem Kauf informieren, was die Hardware kann. Ohne Cellular ist eine eigene Mobilnutzung (ohne iPhone) nicht möglich. Deine AW kann nur dann Mobilfunk nutzen, wenn dein iPhone in der Nähe ist und die AW mit ihm verbunden ist. Dann nutzt die AW das Mobilnetz deines iPhones.

Wenn es ein online Kauf war, und deine AW noch nicht 14 Tage alt ist, kannst du immer noch vom Kauf zurück treten. Dann musst du die AW nur von deiner AppleID entkoppeln und auf Auslieferungszustand zurück setzen.

LG, Dutchman

Mobilfunk ohne Cellular?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.