Bildschirmschoner nach Update auf macOS 13.3 Ventura

Seit dem Firmwareupdate werden die Bilder aus einem eigenen Ordner im Bildschirmschoner nicht mehr angezeigt. Es kommt die Meldung "Der Ordner ist leer". Auf dem zweiten Monitor (als Erweiterung) funktioniert es aber einwandfrei.

Studio Display

Gepostet am 17. Apr. 2023 06:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2023 01:04

Hallo Wolfgang,

hast du das Verhalten auch im gesicherten Modus getestet, wie von Kaoru empfohlen?

Zusätzlich würde ich dir raten, das Verhalten in einem zweiten Benutzer zu testen. Damit können wir isolieren, ob eventuell irgendwelche Einstellungen oder Anwendungen in deinem Benutzer den fehlerhaften Bildschirmschoner auslösen. Wie du einen weiteren Benutzer anlegen kannst, wird dir hier erklärt: Benutzer:in oder Gruppe auf dem Mac hinzufügen - Apple Support (DE).

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen!

Alles Gute