Anmelden in iTunes nicht möglich

Ich habe gestern das Passwort für meine AppleID geändert.

bei Apple.com, icloud.com und hier kann ich mich mit Apple-ID und Passwort anmelden (mit Zwei-Faktor-Authentifizierung bzw. mit vertrautem Gerät.

Im Itunes (auf Windows 10, installiert über Apple Software Update-Aktualisierung vor einigen Tagen) geht es nicht.

Wenn ich mit denselben Angaben dort anmelden möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung;

Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, versuche es erneut.

Updates habe ich gesucht, Version 12.12 soll die aktuelle Version sein.

Die Installation von Itunes habe ich über Windows versucht, zu reparieren, kein Effekt.

Im Vorfeld hatte ich Schwierigkeiten, Fotos vom Iphone 8plus auf meinen PC mit dem Explorer zu übertragen.

Dabei kam es immer wieder zu Abbrüchen.

Derzeit ist das Iphone aber mit meinem Laptop gar nicht per Kabel verbunden.

Mein PC Asterix war in der Verwaltung der Apple-ID mehrfach eingetragen (mit Windows 10 und Windos 6.2 (steht das für Windows 7?).

Ich habe alle Einträge bis auf einen mit Windows 10 entfernt.

Windows, Windows 10

Gepostet am 17. Apr. 2023 09:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2023 10:39

Wurde denn iTunes schon einmal komplett aus Windows entfernt und erneut installiert?

Dann kann man sich mit der neuen Kombination von Apple ID und neuem Passwort über das Account Menü anmelden.

...

Windows-PC

Öffne iTunes.

• Wenn du noch nicht angemeldet bist, wähle "Account" > "Anmelden" aus, und gib deine aktualisierte Apple-ID und das zugehörige Passwort ein.
  • Wenn du noch mit deiner vorherigen Apple-ID angemeldet bist, wähle "Account" > "Abmelden" und danach "Account" > "Anmelden" aus. Gib anschließend deine aktualisierte Apple-ID und das Passwort ein.

...

aus: Vorgehensweise, nachdem du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast - Apple Support (DE)

Fotos sollten übrigens über die Fotos App in Windows importiert werden, da scheint es weniger Probleme zu geben:

Fotos und Videos von deinem iPhone oder iPad auf deinen Mac oder PC übertragen - Apple Support (DE)

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Apr. 2023 10:39 als Antwort auf gunter181

Wurde denn iTunes schon einmal komplett aus Windows entfernt und erneut installiert?

Dann kann man sich mit der neuen Kombination von Apple ID und neuem Passwort über das Account Menü anmelden.

...

Windows-PC

Öffne iTunes.

• Wenn du noch nicht angemeldet bist, wähle "Account" > "Anmelden" aus, und gib deine aktualisierte Apple-ID und das zugehörige Passwort ein.
  • Wenn du noch mit deiner vorherigen Apple-ID angemeldet bist, wähle "Account" > "Abmelden" und danach "Account" > "Anmelden" aus. Gib anschließend deine aktualisierte Apple-ID und das Passwort ein.

...

aus: Vorgehensweise, nachdem du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast - Apple Support (DE)

Fotos sollten übrigens über die Fotos App in Windows importiert werden, da scheint es weniger Probleme zu geben:

Fotos und Videos von deinem iPhone oder iPad auf deinen Mac oder PC übertragen - Apple Support (DE)

17. Apr. 2023 14:54 als Antwort auf Ingo1127

Das De-Installieren von Itunes für Windows und neuinstallieren hat leider nicht geholfen.

Der Fehler tritt wieder auf. Anmelden mit Apple-ID weiterhin nicht möglich

Die Anforderung der Zwei-Faktor-Authentizierung auf dem iphone wird nicht ausgelöst, statt dessen kommt die Fehlermeldung.

leider kann man die Zwei Faktor Authentizierung nicht übergangsweise deaktiveren , um es ohne zu versuchen.

Mein neues Passwort enthält Sonderzeichen. Kann das die Ursache des Problems sein ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anmelden in iTunes nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.