Dolby Vision im Apple TV App Store
Guten Tag!
Meine Frage geht nicht um den ITunes Store, sondern die Kaufmöglichkeit im Apple TV App (z.B. via Iphone)
Meine Frage geht auch nicht darum, ob die Filme in "Dolby Vision" Qualität gestreamt werden oder downgeloadet werden können, sondern um die fehlende Information beim Kaufprozess, ob ein Film (theoretisch) "Dolby Vision" unterstützt.
Mein Iphone 12mini ist auf dem aktuellsten Stand iOS 16.4.1
Es geht darum, dass ich einen Darstellungsfehler (fehlende "Dolby Vision" Kennzeichnung) im schwarzen Apple TV App Store vermute.
Am Beispiel von 3 Filmen (vielleicht liegt es aber auch nur an "Paramount+" Filmen):
- Cloverfield
- Smile
- Event Horizon
...
Diese Filme werden bei einer direkten Suche über die "Suchen" Lupe zwar gefunden, aber dann nur als "HD" angezeigt (wie gesagt, ich habe diese Filme noch nicht gekauft und interessiere mich nur für die Information über eine etwaige "Dolby Vision" Unterstützung). Gleiches ist der Fall, wenn ich den Film bspw. in der Kategorie der "Filme um 3,99€" finde und anklicke.
Wenn ich aber den Film in der Kategorie "4K HDR" zufällig anfinde (wo ich aber keine eigene Suchfunktion nutzen kann für spezifische Titel), wird die "Dolby Vision" Unterstützung durch das entsprechende Symbol plötzlich doch angezeigt.
Vielleicht kann man mir den Darstellungsfehler bestätigen in der Community und vielleicht an Apple auch weiterleiten, damit die Kunden zukünftig im TV-App eine bessere Kaufentscheidung treffen können. Im ITunes Store funktioniert diese vollumfängliche Information nämlich jetzt schon.
Danke,
Lg aus Wien,
Christian
iPhone 12 mini