Dolby Vision im Apple TV App Store

Guten Tag!

Meine Frage geht nicht um den ITunes Store, sondern die Kaufmöglichkeit im Apple TV App (z.B. via Iphone)

Meine Frage geht auch nicht darum, ob die Filme in "Dolby Vision" Qualität gestreamt werden oder downgeloadet werden können, sondern um die fehlende Information beim Kaufprozess, ob ein Film (theoretisch) "Dolby Vision" unterstützt.

Mein Iphone 12mini ist auf dem aktuellsten Stand iOS 16.4.1

Es geht darum, dass ich einen Darstellungsfehler (fehlende "Dolby Vision" Kennzeichnung) im schwarzen Apple TV App Store vermute.

Am Beispiel von 3 Filmen (vielleicht liegt es aber auch nur an "Paramount+" Filmen):

• Cloverfield
  • Smile
  • Event Horizon

...

Diese Filme werden bei einer direkten Suche über die "Suchen" Lupe zwar gefunden, aber dann nur als "HD" angezeigt (wie gesagt, ich habe diese Filme noch nicht gekauft und interessiere mich nur für die Information über eine etwaige "Dolby Vision" Unterstützung). Gleiches ist der Fall, wenn ich den Film bspw. in der Kategorie der "Filme um 3,99€" finde und anklicke.

Wenn ich aber den Film in der Kategorie "4K HDR" zufällig anfinde (wo ich aber keine eigene Suchfunktion nutzen kann für spezifische Titel), wird die "Dolby Vision" Unterstützung durch das entsprechende Symbol plötzlich doch angezeigt.

Vielleicht kann man mir den Darstellungsfehler bestätigen in der Community und vielleicht an Apple auch weiterleiten, damit die Kunden zukünftig im TV-App eine bessere Kaufentscheidung treffen können. Im ITunes Store funktioniert diese vollumfängliche Information nämlich jetzt schon.

Danke,

Lg aus Wien,

Christian

iPhone 12 mini

Gepostet am 18. Apr. 2023 01:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2023 01:52

Hi Christian,

Ich möchte mich gerne deinem Problem annehmen.

Du nennst hier drei Beispielsinhalte, welche alle auf Paramount + verfügbar sind, hier am Beispiel des Filmes Cloverfield:

Somit wird auf der Seite für diesen Film auch die Daten für Paramount+ angegeben. Suchst du den Film nun im iTunes Store findest du hier die Bezeichnungen für einen Kauf im iTunes Store.

Leider kann man nicht deaktivieren, dass einem hier Paramount+ Standardmäßig angezeigt wird. Mich nervt das durchaus auch sehr, ich habe kein Abo für den Dienst und habe auch nicht vor eines abzuschließen. Ich will die Filme

auch lieber kaufen, da muss ich dann leider für die korrekten Bezeichnungen über den Apple iTunes Store gehen.

Dein Feedback hier in der Community kommt leider nicht bei Apple an. Du kannst dein Feedback selber direkt an Apple wenden über folgenden Link: Product Feedback - Apple , die Webseite ist zwar auf Englisch, dennoch können die Mitarbeiter am anderen Ende auch Kommentare auf Deutsch verstehen und diese dann zur richtigen Abteilung weiterleiten.

Gruß

Tobias