Aktivitätsenergie vom iPhone nach Kopplung mit Apple Watch

Seit Kopplung meines iPhone 14 mit der Apple Ultra liefert das iPhone keine Werte mehr für die Aktivitätsenergie. Auch nicht, wenn die Apple Ultra nicht in der Nähe ist. Bei Schritten ist es anders, da laufen Werte sowohl vom iPhone als auch von der Ultra ein. So müsste es doch auch bei der Aktivitätsenergie sein!? Kennt jemand das Phänomen und die Lösung dafür??? Besten Dank im Voraus.

Apple Watch Ultra

Gepostet am 18. Apr. 2023 03:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2023 08:28

Hallo M-F,

liefert denn die Apple Watch entsprechend Daten für die Ruhe- und Aktivitätsenergie? Wenn du unter Health-App -> Entdecken -> Aktivität -> Ruheenergie -> Datenquellen & -zugriff gehst, kannst du unter dem Reiter Datenquelle normalerweise die Apple Watch und dein iPhone sehen. Dabei wird die obere Angabe priorisiert als Datenquelle verwendet. Sollte dort also die Apple Watch stehen, so wird diese hauptsächlich verwendet. Wenn du auf "Bearbeiten" in der oberen rechten Ecke tippst und dann auf den drei Streifen neben der Apple Watch mit deinem Finger oben bleibst, kannst du die Reihenfolge ändern und dann oben rechts wieder auf "Fertig". Teste gerne dann das Verhalten der Aufzeichnungen. Das kannst du unter Aktivitätsenergie ebenfalls testen.

Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu!

Alles Gute