Adidas Running auf Apple Watch überträgt keine Laufeinheiten auf die iPhone App

Hallo zusammen,

folgendes Problem, welches ich mit den FAQ und Forentipps nicht lösen konnte.

Ich benutze die neueste Apple Watch und IPhone Pro. Auf beiden ist die Adidas run App.

Zum Joggen benutze ich nur die Watch. In beiden Apps auf beiden Geräten ist „nur Watch“ ausgewählt.

Nach einer Laufeinheot speichert die Apple Fitness App (auf Watch und IPhone) den Workout. Allerdings wird dieser mir in der Adidas Run App auf dem IPhone unter Altivitäten nicht angezeigt.

Sidefact: Wenn ich Rad fahre und das mit der Apple Fitness App (nicht Adidas App) aufzeichne synchronisiert das mit der Adidas App auf dem IPhone ohne Probleme? Kurios!

Tipps oder Ideen wie ich die Laufeinheiten der Adidas App auf der Watch in die Adidas App auf dem IPhone bekomme?

Danke!!!

Apple Watch Series 9, watchOS 10

Gepostet am 03. Mai 2024 00:39

Antworten
2 Antworten

03. Mai 2024 02:45 als Antwort auf Macfoolish

Hi Macfoolish,

das kann dir wohl am Besten der Support von Adidas beantworten. Das die Watch App die Daten nicht auf dein iPhone überträgt könnte ein Fehler in der App sein. -> Einen App-Entwickler kontaktieren - Apple Support (DE)

Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, dass du alle deine Trainings mit der Fitness App der Watch aufzeichnest. Diese speichert alle Trainingsdaten in Health auf deinem iPhone ab. Health ist als "Zentrale Datenbank aller Gesundheitsdaten" zu sehen. Wenn du möchtest kannst du dann der Adidas App Zugriff auf diese Daten gewähren und deine Trainings in die Adidas App importieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Adidas Running auf Apple Watch überträgt keine Laufeinheiten auf die iPhone App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.