Fitness Plus mit Apple Watch offline nutzen

Hallo, ich teste gerade die Fitness+ von Apple. Gerne will ich „Zeit fürs Laufen“ nutzen, bis jetzt sehr erfolglos.

Ich meine alles richtig zu machen, ich gehe in die Fitness App von Apple > wähle Fitness+ > suche mit unter „Zeit fürs Laufen“ ein ansprechendes Training aus zB. Central Park > ich wähle „Hinzufügen“ > danach kommt das Symbol welches darauf deutet von der Cloud herunterladen, was ich auch mache.

Alle diese Schritte mache ich auf meinem iPhone 11.

Wenn ich nun auf meiner Apple Watch 8, ein Training wählen möchte, wähle ich natürlich die entsprechende App auf der Watch aus > wähle anschliessend Fitness+ Audiotrainings > dann scrolle ich runter und gehe entweder auf „zeit fürs laufen“ wo ich alle Trainings sehe, auch die die ich nicht geladen habe oder gehe auf Mediathek. Bei der Mediathek sollte ich nur die Audiotrainings sehen, welche ich geladen habe.

Nur wenn ich mit dem iPhone, oder Wlan verbunden bin hör ich das Audiotraining, aber wenn ich es offline abspielen möchte, hör ich nichts und es kommt die Meldung, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

Es müsste doch möglich sein, diese Trainings auf die Uhr zu laden und offline nutzen zu können? Wenn nicht hat Fitness+ für mich leider keinen grossen Nutzen.

Danke für die Hilfe und Antworten.

Matt

Apple Watch Series 8

Gepostet am 03. Juli 2023 13:46

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2023 14:26

Hey Michelle

Vielen Dank für deine weitere ausführliche Antwort.

Das automatische Laden habe ich bereits aktiviert, an dem kann es nicht liegen, ausser es hat einen Einfluss, dass ich mich aktuell im Ausland befinde und es daher nicht optimal klappt, obwohl ich die Mobilen Daten nutze.

Ich konnte mittlerweile testen ob es mir auch die zwei neusten Trainings offline wiedergibt. Interessanter weise konnte ich nur das zweit neuste Training abspielen, aber es ging, was ich schon einmal einen Erfolg fand.

Freier Speicher habe ich mehr als genug. Dies kann es also auch nicht sein.

Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass es möglich sein soll eine eigene Auswahl offline abspielen zu können und nicht nur die neusten zwei im besten Fall. Mit Hilfe deiner bisherigen Tipps habe ich nun noch was weiteres probiert.

• Ich habe alle Trainings die ich versucht habe herunter zu laden und auf meine Mediathek hinzufügen gelöscht bzw. entfernt. Dies habe ich auf dem iPhone erst gemacht und auf der Apple Watch überprüft ob alles weg ist.
  • Als nächstes habe ich auf meiner Apple Watch die Trainigs App gestartet > Audiotrainigs ausgewählt > nach unten gewischt und für mich „Zeit fürs Laufen“ gewählt. In diesem Ordner müssten nun alle Trainings ersichtlich sein, mit dem Cloud symbol.
  • Nun habe ich ein beliebiges Training ausgewählt, wieder bis ans Ende gewischt und zu „Meine Mediathek hinzufügen“ gewählt
  • “Laden“ als weiteres gewählt.
  • Sofern man nun mit dem Internet verbunden ist, kann man den Ladeprozess auf der Apple Watch mitverfolgen.
  • Ist der Ladeprozess abgeschlossen, kann man nun das gewünschte Training offline abspielen. Im Alltag heisst das wie üblich Trainings App auf der Apple Watch starten > Audiotrainings auswählen > hier wichtig das man nach unten wischt und seine Mediathek auswählt > da erscheinen alle Trainings die heruntergeladen wurden. Wenn diese wie angegeben heruntergeladen wurden sollte es offline auch klappen.

Warum dies nur über die Apple Watch möglich war verstehe ich nicht, aber immerhin klappt es so.

Ich war nun bewusst so ausführlich, da möglicherweise auch jemand anderes davon gebrauch machen kann.

Dank nochmals für deine Hilfe.

Matt