Extremer Akkuverbrauch beim iPhone 13 Pro Max

Hallo,

Ich wollte mich an dieses Forum wenden, da ich über den Akkuverbrauch meines Handys ratlos bin.

Ich besitze ein IPhone 13 pro max (1,5 Jahre alt, Batteriezustand 88%). Eigentlich hat mein Akku auch bei Intensiver Nutzung locker den ganzen tag gehalten ( Ohne Probleme 6-8 H Bildschirmzeit mit Internet Bluetooth etc.). Nun fällt mir aber seit ca. einer Woche auf, dass der Akkuverbrauch immens gestiegen ist. Heute hat es gerade so für 3,5H gereicht. Ich habe in den Einstellung unter Batterieverbrauch geschaut, und wenn ich das richtig verstanden habe verwirren mich die Werte.

Laut dieser Anzeige habe ich mit 45min Tiktok ganze 23% Akku verbraucht, mit 20 Minuten Amazon 20%!!

Ich kann nicht genau sagen wieviel es normalerweise verbraucht, aber definitiv ist das zu viel. Ich habe vermutet dass es evtl. an meiner neuen Apple Watch liegt und der Bluetooth Verbindung, das erschien mir aber nicht schlüssig, und Nach diesen Werten sowieso inkorrekt.

Ich habe Optimiertes Laden Aktiviert, Hintergrundaktulaisierung aus. Habe das neueste Systemuptade 16.4.1

Falls irgendjemand etwas ähnliches hat oder Ideen bzw lösungen hat, wäre ich sehr Dankbar.

MFG Robin Huck

iPhone 13 Pro Max, iOS 16

Gepostet am 18. Apr. 2023 13:22

Antworten