iPhone 16 Pro Batterie entlädt sich schnell
Hallo zusammen,
seit der letzten Woche besitze ich ein iPhone 16 Pro. Ich hab mich sehr auf die angepriesene Akku Laufzeit gefreut jedoch bin ich nun etwas enttäuscht.
Ich hab das iPhone gestern Abend auf 90% geladen und danach direkt in den Flugmodus geschaltet. Heute Morgen wache ich auf und es hat ca.6% verloren (ohne Nutzung), woraufhin ich nochmal "nachgeladen habe", da ich dachte, dass es heute ein längerer Tag werden können.
Auf dem Weg zur Arbeit und zurück habe ich viel Musik auf Spotify verwendet und auch ein bisschen so das Gerät benutzt. Über den Tag hinweg auch ein wenig WhatsApp, Instagram etc. verwendet, aber alles in keinem großen Maße am Stück. Die Hintergrundaktualisierungen habe ich ebenfalls fast alle aus.
Das alles hat mich heute sehr verwundert und ich mache mir sorgen, dass ich irgendwie ein defektes Gerät abgegriffen habe. Mit der angegeben 17h Videostreaming Laufzeit bin ich hier ziemlich weit entfernt
Hätte jemand von euch Tipps was ich machen könnte? Hab tatsächlich schon daran gedacht mal einen Apple Store aufzusuchen.
Viele Dank im Voraus und liebe Grüße
iPhone 16 Pro