Nur die Hälfte der Lieder eines gekauften Albums wird angezeigt

Hallo, wie kann ich die fehlende Titeln nachladen. Laut Anleitung im Internet funktioniert es nicht.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 19. Apr. 2023 16:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2023 23:30

Es geht um GEKAUFTE Alben - kein Streaming. Der Rechner ist autorisiert, sonst würde man den Rest des Album nicht laden können.

Ich gehe mal davon aus, dass der Weg iTunes Store -> gekaufte Artikel beschritten wurde. Dann einfach mal alle Titel/Alben auswählen (also auch was schon auf dem Rechner ist), dann sollte das Album angezeigt werden. Wenn nicht, dann ist es aus dem Katalog gelöscht wurden, passiert hin und wieder, dann den Apple Support kontaktieren. Wenn das Album angezeigt wird, dann ist der Download schiefgegangen, früher gab es den Punkt „Download löschen“, dank der Promoaktion für U2 wurde das auf „aus der Mediathek löschen“ geändert, was leider zum Löschen des Albums in der Cloud führt (inklusive der Verfügbarkeit für erneuten Download - ob das inzwischen gefixt wurde, weiß ich nicht, will ich auch nicht ausprobieren) Da bleibt nur einen zweiten Rechner nehmen und den Download dort versuchen - zumindest bei mir hat die Methode funktioniert. Bis auf einen Sonderfall, ein vorbestelltes Album, da musste der Support, das Album erneut bereitstellen, weil es zwar im Katalog als gekauft markiert war, unter gekauften Artikeln aber nicht gelistet. So ganz konnte mir der Support es nicht erklären, denn eigentlich sind beide Anzeigen synchron.