iPad mini 6. Generation keine Tonausgabe über USB-C HDMI Adapter

Hallo zusammen,

ich möchte mein IPad Mini per HDMI Adapter an ein externes Display anschließen. Die Anzeige funktioniert aber es wird weder der Ton über das Display noch über das IPad wiedergegeben. Den Adapter als Fehlerquelle kann ich ausschließen… der funktioniert einwandfrei an Windows Geräten … inkl. Tonausgabe.

Ausprobiert habe ich es mit YouTube, Apple Music, Sky … immer das gleich … Bild ja, Ton nein.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke und Gruß

DS

iPad mini (6. Generation)

Gepostet am 20. Apr. 2023 04:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Apr. 2023 02:00

Hallo dschirr,

wenn du das Kontrollzentrum auf deinem iPad öffnest, werden dir dort Optionen angezeigt, um den Audioausgang auszuwählen? Hast du versucht, alle Kabel vom Display sowie iPad zu trennen und neu zu verbinden?

Hast du auf deinem iPad die aktuellste Softwareversion drauf? Eventuell hilft es, wenn du ein Update durchführst, da dadurch immer wieder neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitgestellt werden: iPhone oder iPad aktualisieren

Beste Grüße