Auf neuen Mac das Admin-Passwort vergessen

Mein neuer Mac ist seit einer Woche deaktiviert und ich habe ihn vor zwei Wochen im Laden gekauft, weil ich das Admin-Passwort vergessen habe ??????!!!!! Und weder der physische Apple- noch der Online-Support hat sich darum gekümmert. Eine Schande

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 20. Apr. 2023 12:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2023 12:57

Es gibt eine relativ einfache Methode, ein neues Admin-Passwort zu vergeben:

Wenn du dein Mac-Anmeldepasswort vergessen hast - Apple Support (DE)

oder wenn das nicht funktioniert:

Wenn sich dein Mac-Anmeldepasswort nicht zurücksetzen lässt - Apple Support (DE).

Ausserdem hast du bei einem neuen Mac 90 Tage kostenlosen, technischen Support. Mir wurde vor ein paar Jahren bei einem ähnlichen Problem umgehend geholfen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2023 12:57 als Antwort auf damiana32

Es gibt eine relativ einfache Methode, ein neues Admin-Passwort zu vergeben:

Wenn du dein Mac-Anmeldepasswort vergessen hast - Apple Support (DE)

oder wenn das nicht funktioniert:

Wenn sich dein Mac-Anmeldepasswort nicht zurücksetzen lässt - Apple Support (DE).

Ausserdem hast du bei einem neuen Mac 90 Tage kostenlosen, technischen Support. Mir wurde vor ein paar Jahren bei einem ähnlichen Problem umgehend geholfen.

20. Apr. 2023 15:05 als Antwort auf damiana32

Hallo damiana32

Es ist bedauerlich, dass Sie solche Schwierigkeiten mit Ihrem Mac und dem Apple-Support erleben. Bevor Sie einen Anwalt einschalten, gibt es Alternativen, um das Problem zu lösen.

• Versuchen Sie, den Apple-Support erneut zu kontaktieren und schildern Sie die Schwierigkeiten, die Sie bisher hatten. Manchmal kann ein erneuter Anruf bei einem anderen Mitarbeiter zu einer schnelleren Lösung führen.
  • Wenn Sie Ihr Admin-Passwort vergessen haben und Ihre Apple ID auf dem Mac eingerichtet haben, können Sie versuchen, das Passwort über Ihre Apple ID zurückzusetzen, alternativ nutzen Sie die Hinweise von Netcracker
  • Wenn der Apple-Support und der Apple Store nicht hilfreich waren, können Sie sich an AppleCare wenden. Diese zusätzliche Supportebene könnte weitere Lösungen für Ihr Problem anbieten.
  • Wenn alle anderen Schritte fehlschlagen, können Sie sich an lokale Verbraucherschutzorganisationen wenden, um Unterstützung oder Ratschläge zu erhalten.

Ein Anwalt sollte erst in Betracht gezogen werden, wenn alle anderen Optionen ausgeschöpft sind und Sie das Gefühl haben, dass Ihre Rechte als Verbraucher verletzt wurden.

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Leser hier nur Benutzer sind, wie Sie, um Unterstützung bei technischen oder Anwenderfragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu geben. Wir sind auch kein Kundenfeedback von Apple. 

Beste Grüße

20. Apr. 2023 15:12 als Antwort auf PreCognition

Ein Anwalt kostet vor allem erst einmal Geld. Und zwar nicht wenig. RSV‘s lehnen idR die Deckung von Streitfällen aus Verbraucherverträgen ab, d.h. die Anwaltskosten gingen zu Lasten des TO. Wobei mMn noch nicht einmal klar ist, wofür/wogegen ein Anwalt bemüht werden soll.

Ein Blick in die Apple-Hilfeseiten oder eine kurze Frage hier im Forum löst das Problem jedenfalls kostengünstiger.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Auf neuen Mac das Admin-Passwort vergessen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.