Wecker- bzw. Klingelton einstellen

Kann ich die Weckertonlautstärke und Klingeltonlautstärke unabhängig voneinander einstellen? So das jeder für sich eine andere Lautstärke hat. Möchte nämlich einen eher leisen Weckerton und tagsüber wegen Lärm einen lauteren Klingelton. Bis jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als immer zweimal pro Tag die Einstellung zu verändern. Wäre froh wenn es irgendwie unabhängig voneinander einzustellen wäre so wie bei Samsung.

iPhone X, iOS 16

Gepostet am 21. Apr. 2023 02:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Apr. 2023 02:24

Hallo Redfox1980,

ja, kannst du. Wenn du die app Uhr öffnest, dann unten auf Wecker, dort einen Wecker erstellt und einen bestehenden Wecker bearbeiten willst, gehst du rechts neben dem Wecker auf "ändern".

Wenn du dann etwas nach unten scrollst kannst du die Lautstärke und auch den Weckerton einstellen. Die Lautstärke des Weckers ist unabhängig von allen anderen Systemlautstärken.

Vllt konnte ich dir ja helfen,

schönes WE und viele Grüße