Mail sendet keine Mails obwohl alle Einstellungen stimmen
Mail sendet keine Mails mehr, obwohl alle Einstellungen stimmen. Abholen geht problemlos.
In Web-Mail funktioniert alles.
MacBook Pro 16″, macOS 12.1
Mail sendet keine Mails mehr, obwohl alle Einstellungen stimmen. Abholen geht problemlos.
In Web-Mail funktioniert alles.
MacBook Pro 16″, macOS 12.1
Moin,
nun ist das Problem erneut da. Auch in einem anderen WLAN-Netz.
Das Witzige ist ja, dass von iPhone und iPad gar nichts geht beim Senden, mit dem MacBook mal kurz in den Ruhezustand und beim Aufwachen geht die Mail raus. Zwischendurch ist das Problem aber auch kurz mal nicht da und alles funktioniert.
Das kann doch nur an ionos liegen!
Viele Grüße
Mail versendet auf meinem Mac Book und iPhone plötzlich keine Mails mehr, obwohl ich nichts geändert habe. Auf dem iMac geht es nach wie vor reibungslos. Es liegt also nicht am Server oder Internet, sondern an Apple, dem Betriebssystem Sonoma? Was kann ich tun?
FennekFox21 schrieb:
Bevor ich irgendwas falsches von mir gebe, muss ich die Version des verwendeten Betriebssystems wissen.
Sonst geht am Ende noch was kaputt.
Dann schreib' doch einfach dazu, für welches macOS/iOS deine Fehlerbehebung funktioniert.
Ich kenne in dem Zusammenhang kein Protokoll, das etwas beschädigen würde.
Hier wird am Ende niemand mehr antworten - das ist meist so - deshalb fände ich es gut, wenn du deine Lösung auch für andere zugänglich machen würdest.
Danke für die Antwort. Ich habe inzwischen nun doch das Passwort des Mailaccount geändert und konnte mich in meinen drei wichtigsten Applegeräten neu einloggen. Wo es erstaunlicherweise nicht geht, ist mein relativ neues iPad Pro mit neuestem Update und auf meinem alten Laptop mit dem Betriebssystem High Sierra, aber das wäre nicht so wichtig. Oder gibt es eine Beschränkung, kann man seinen Mailaccount nur auf maximal drei Geräten haben? Das wäre doch komisch.
Um welchen Provider geht es ?
Ist TLS/SSL bzw. Port 587 für den SMTP-Server konfiguriert ?
Das es im Webmailer geht, hat nichts zu sagen. Dort werden andere Protokolle verwendet.
Danke,
ich habe ionos.
Alle Einstellungen stimmen. Das Phänomen trat von alleine vor ca 4-5 Tagen auf.
Wie von Zauberhand funktioniert es alles wieder.....
Keine Ahnung warum, es ist nichts anders geworden.
Na denn - vielen Dank.
Die Apple-Hotline wußte auch nichts.
Ich hatte hier gerade in einem anderen Thread einen IONOS-User mit einem ähnlichen Problem.
Möglicherweise liegt das Problem bei IONOS. Hattest du schon Kontakt mit dem dortigen Support ?
Im Parallelthread hatte IONOS empfohlen, smtp.ionos.de und Port 465 zu verwenden.
Aber wenn es so auch klappt…
Das sehe ich auch so. Das Verhalten ist für ein technisches oder Konfigurationsproblem zu inkonsistent.
Der Schluss ist voreilig
Ist AV-Software oder ein VPN aktiv ?
Ich denke, dass ich eine lösung für dein Problem habe...
Vorher aber noch eine kleine Frage: Welche MacOS Version und welche iOS Version benutzt du bei Apple Mail?
FennekFox21 schrieb:
Ich denke, dass ich eine lösung für dein Problem habe...
Teilst du deine Erkenntnis mit dem Forum ?
Bevor ich irgendwas falsches von mir gebe, muss ich die Version des verwendeten Betriebssystems wissen.
Sonst geht am Ende noch was kaputt.
Auf dem Laptop kann es an veralteten SSL/TLS-Zertifikaten liegen.
Auf dem iPad Pro bin ich überfragt…eine Beschränkung gibt es jedenfalls nicht.
Mail sendet keine Mails obwohl alle Einstellungen stimmen