Probleme bei der Eingabe eines Passworts mit Sonderzeichen im VW-Mitarbeiterportal

Hallo,

ich habe Probleme mein Passwort mit Sonderzeichen( %) im Mitarbeiterportal von VW einzugeben.

Das Sonderzeichen wird nicht übertragen.

Der zuständige account Manager sagt ich müßte mich über eine Windows Tastatur einloggen.

Es muss doch eine andere Möglichkeit geben.

Hat jemand einen Tipp?

LG.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac (M1, 2021)

Gepostet am 23. Apr. 2023 00:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2023 01:42

Hallo wilfriedvonhannover

Es ist möglich, dass das Mitarbeiterportal von VW Probleme mit bestimmten Zeichen oder Tastaturbelegungen hat. Versuche daher Nachfolgendes, um dein Passwort mit Sonderzeichen einzugeben, ohne eine Windows-Tastatur verwenden zu müssen:

Du kannst versuchen, eine virtuelle Tastatur zu verwenden, um das Sonderzeichen einzugeben.

Auf einem Mac kannst du die Tastaturübersicht einblenden, indem du die folgenden Schritte ausführst:

• Öffne die "Systemeinstellungen" und klicke auf "Tastatur".
  • Setze ein Häkchen bei Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen.

• Die virtuelle Tastatur wird angezeigt, wenn Du sie aus dem Menü (rechts oben) auswählst

• und du kannst das gewünschte Sonderzeichen durch Klicken darauf eingeben.

Ziehe ggf. in Betracht, dein Passwort zu ändern. Frage deinen Account Manager, welche Sonderzeichen erlaubt sind, und wähle eines davon für dein neues Passwort.

Ich hoffe, diese Lösungen hilft dir, das Problem zu beheben.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Apr. 2023 01:42 als Antwort auf wilfriedvonhannover

Hallo wilfriedvonhannover

Es ist möglich, dass das Mitarbeiterportal von VW Probleme mit bestimmten Zeichen oder Tastaturbelegungen hat. Versuche daher Nachfolgendes, um dein Passwort mit Sonderzeichen einzugeben, ohne eine Windows-Tastatur verwenden zu müssen:

Du kannst versuchen, eine virtuelle Tastatur zu verwenden, um das Sonderzeichen einzugeben.

Auf einem Mac kannst du die Tastaturübersicht einblenden, indem du die folgenden Schritte ausführst:

• Öffne die "Systemeinstellungen" und klicke auf "Tastatur".
  • Setze ein Häkchen bei Eingabequellen in der Menüleiste anzeigen.

• Die virtuelle Tastatur wird angezeigt, wenn Du sie aus dem Menü (rechts oben) auswählst

• und du kannst das gewünschte Sonderzeichen durch Klicken darauf eingeben.

Ziehe ggf. in Betracht, dein Passwort zu ändern. Frage deinen Account Manager, welche Sonderzeichen erlaubt sind, und wähle eines davon für dein neues Passwort.

Ich hoffe, diese Lösungen hilft dir, das Problem zu beheben.

23. Apr. 2023 02:08 als Antwort auf PreCognition

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den Tipp werde ich probieren wenn mein neues Passwort da ist.

Leider hat mein Account Manager keinen Einfluss auf die Passwort Vergabe.

Ist eigentlich unmöglich das bei VW sich man auf dem Diensthandy nicht einloggen kann mit Sonderzeichen im Passwort und das trotz Zusammenarbeit.

LG.

Ich melde mich.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme bei der Eingabe eines Passworts mit Sonderzeichen im VW-Mitarbeiterportal

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.