Zahlungmethode Bestätigung in iOS für Familienmitglied

Könnte mir jemand helfen warum ich nicht in iOS für mein Kind (Familie) die Zahlungsmethode bestätigen kann, wenn die bei mir (Organisator) einwandfrei funktioniert, bitte? Es zeigt ständig auf dem iPhone des Kindes "nicht bestätigt", aber mein Kind kann es natürlich nicht genehmigen (nicht erlaubt in der Familie) und nochmals bei mir sind mehrere Zahlungmethoden genehmigt und funktionsfähig!

Danke!!!

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 23. Apr. 2023 01:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Apr. 2023 00:40

Hallo Tomasholubec,

ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:

• Wo genau möchtest du die Zahlungsmethode hinterlegen, in der Apple ID oder in der Wallet App?
  • Aus welchem Grund möchtest du eine Zahlungsmethode hinterlegen?
  • Wie versuchst du die Zahlungsmethode hinzuzufügen und wann kommt die Fehlermeldung?

Erkläre uns dein Anliegen gerne etwas genauer, damit wir dir besser weiterhelfen können.

In folgendem Artikel ist erklärt, dass der Familienorganisator für die Käufe der Familienmitglieder zahlt und deshalb eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt sein muss. Deshalb ist eine Zahlungsmethode im Kinderaccount nicht nötig: Familienfreigabe einrichten - Apple Support (DE).

Liebe Grüße