Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kauf mit Familienfreigabe kann nicht bestätigt werden

Hallo mein Sohn hat nun Guthaben auf seinem Apple ID Konto. Wenn er etwas kaufen möchte, muss ich das freigeben. Das tue ich, wir erhalten einen Freigabe-Code (mein Zahlungsmittel ist Paypal). Er kann den Code eingeben, aber der Button zum Bestätigen ist nicht möglich? Auch wenn ich auf jegliche Freigabe von Zahlungen verzichte fällt zwar die Sache mit dem Code weg, aber der Bestätigungsbutton ist immer noch gesperrt/nicht funktionsfähig. Was machen wir falsch?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. Mai 2024 07:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Mai 2024 09:51

Hi Hausir,

für die Kaufreigabe in der Familie, muss der Familienorganisator (also du) eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt haben, sonst kommt es leider immer wieder zu Problemen.

Was du mal versuchen kannst, eine Kreditkarte zu deinen Zahlungsmitteln hinzufügen, aber PayPal als Standardzahlungsmittel einstellen. Wenn das nicht funktioniert, dann nur mal über die Kreditkarte laufen lassen.

-> Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen - Apple Support (DE)

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Mai 2024 09:51 als Antwort auf Hausir

Hi Hausir,

für die Kaufreigabe in der Familie, muss der Familienorganisator (also du) eine Kreditkarte als Zahlungsmittel hinterlegt haben, sonst kommt es leider immer wieder zu Problemen.

Was du mal versuchen kannst, eine Kreditkarte zu deinen Zahlungsmitteln hinzufügen, aber PayPal als Standardzahlungsmittel einstellen. Wenn das nicht funktioniert, dann nur mal über die Kreditkarte laufen lassen.

-> Zahlungsmethode zu deiner Apple-ID hinzufügen - Apple Support (DE)

Kauf mit Familienfreigabe kann nicht bestätigt werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.