iPhone 12 spielt kein Musik über das Auto Radio ab

Mein iPhone zwölf verbindet sich über Bluetooth mit meinem Auto und ich kann auch telefonieren über das Auto Radio. Leider kann ich aber keine Musik abspielen woran liegt das?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 23. Apr. 2023 08:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Apr. 2023 15:03

Das kommt darauf an, was es für ein Autoradio ist. Bei meinem Auto muss ich zum Beispiel Media aufrufen, und dann das iPhone unter den dort angezeigten Mediaplayern auswählen.

Das ist auch dann nötig, wenn es sich beim Einsteigen automatisch mit BT verbunden hat, und das Telefon ohne weiteres funktionsfähig ist.

Optimal ist es, wenn das Auto Apple CarPlay unterstützt. Das kann in vielen Fällen per Firmware-Update des Autos nachgezogen werden, wenn es noch nicht verbaut ist.