Apple Pencil Nutzung bei iPad Pro 2021 und externem Monitor als Erweiterung nicht möglich

Hallo,

ich hab mir vor kurzem einen neuen Monitor (Benq PD2705U - 4k UHD ) gekauft. nun möchte ich ihn nicht nur mit mein McBook Pro nutzen, sondern ihn auch mit mein IPad Pro (12.9" 2021 Mi1 Chip /ios 16.4.1) nutzen.

Problem 1: will ich das IPad spiegeln, habe ich schwarze Balken auf der Seite & das Display wird nicht im FullScreen angezeigt.

Problem 2: wird der Monitor als erweiterter Bildschrim genutzt, kann ich zwar mit der Maus Fenster auf den Monitor bewegen, mit dem Apple Pencil aber nicht. Damit komm ich gar nicht auf den Monitorbereich.

Hat jemand einen Vorschlag oder eine Erklärung für ich?

Ich sag schon mal Danke :-)

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 24. Apr. 2023 11:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Apr. 2023 12:15

Hallo Bibibibs, ich möchte es gerne mit einer Erklärung versuchen.

Zu 1: Hier vermute ich, dass die Seitenverhältnisse nicht passen. Vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter.

Anschließen des iPad an ein Display über ein Kabel - Apple Support (DE)

Zu 2: Dein Pencil ist auf eine Interaktion mit dem Display deines iPas ausgelegt. Wenn ich diese Anleitung richtig verstanden habe, iPad als zweites Display für einen Mac verwenden - Apple Support (DE)

kannst du den Pencil nutzen, wenn du dein iPad als Erweiterung z. B. für deinen Mac nutzt. Ich fürchte, bei deiner Konstellation wird es nicht gehen.