Variante 1:
Ich sage zur Watch "Hey Siri, spiel die Playlist XYZ" und das iPhone gibt die Playlist wieder.
Variante 2:
Ich sage zur Watch "Hey Siri, spiel den Titel "ABC" von "DEF" und die Watch bleibt mit der Anzeige "Laden" stehen, das iPhone gibts nichts wieder.
Variante 3 (nicht sicher reproduzierbar):
Ich sage zur Watch "Hey Siri, spiel den Titel "ABC" von "DEF" und die Watch zeigt einen zufälligen Titel "GHI" mit gestoppter Wiedergabe. Tippe ich auf "Wiedergabe" wird ein anderer zufälliger Titel "JKL" gespielt.
Bei Variante 2 bleibt die Audioausgabe über das iPhone aktiv, was ich im Auto an Anweisungen des Navis hören kann.
Bei Tests stelle ich sicher, dass mein iPhone mich nicht hört. Siri läuft nur auf der Watch. Wechsel in meinen Sprachanweisungen (Hey Siri ...) führen zum gleichen Ergebnis.
Ich habe die Watch SE ursprünglich als neu konfiguriert. Nach erneuter Kopplung aus dem Backup meiner Watch 4 wieder hergestellt. In beiden Fällen das gleiche Ergebnis.
WatchOS ist 9.4, iOS ist 16.4.1 Nach meiner Erinnerung tritt das Problem durchgehend seit Anschaffung der neuen Watch SE auf. In die Zeit fielen aber auch Updates, ich kann das also nicht mit Sicherheit beantworten.