Screenrecording Auflösungen (insbesondere iPad Pro 12.9 M2)

Hallo,

bei meinem iPhone Xs mit nativer Auflösung von 2436 x 1125 Pixel werden Screenrecordings in der Auflösung 1920 x 886 Pixel gemacht, auch mit 1080p Einstellungen zusätzlicher Apps. Bei meinem iPad Mini 6 war es ähnlich abweichend.

Gibt es eine Übersicht zu allen Geräten, der ich das entnehmen kann?

Welche typische UND maximale Auflösung im Screenrecording liefert das iPad Pro 12.9 M2 (mit nativer Auflösung von 2732 x 2048 Pixel)?

Hintergrund: ich möchte gerne wissen welche Geräte mindestens echtes 1080p aufzeichnen, also minimum 1920 x 1080 Pixel.

iPad Pro (6. Generation)

Gepostet am 27. Apr. 2023 01:32

Antworten
7 Antworten

27. Apr. 2023 05:04 als Antwort auf ben27

Hallo ben27

Entschuldigung für das Missverständnis. Um auf deine Frage zurückzukommen, die Screen-Recording-Auflösung ist in der Regel niedriger als die native Auflösung des Geräts, um Speicherplatz zu sparen und die Dateigröße der aufgenommenen Videos zu reduzieren.

Leider gibt es keine offizielle Übersicht, die die Screen-Recording-Auflösungen aller Apple-Geräte auflistet. Da die Auflösungen jedoch in der Regel proportional zur nativen Auflösung der Geräte sind, kannst Du davon ausgehen, dass Geräte mit einer nativen Auflösung von mindestens 1920 x 1080 Pixeln auch mindestens 1080p-Aufnahmen ermöglichen.

Ich hoffe, dies hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

27. Apr. 2023 01:49 als Antwort auf ben27

Hallo ben27

Um Geräte zu finden, die mindestens echtes 1080p (1920 x 1080 Pixel) aufzeichnen, kannst du die Listen der Gerätespezifikationen auf Websites wie Everymac.com oder der Apple-Website überprüfen und nach Geräten suchen, deren native Bildschirmauflösung mindestens 1920 x 1080 Pixel beträgt. Bitte beachte jedoch, dass die tatsächliche Aufnahmeauflösung je nach Gerät und iOS-Version variieren kann

Liebe Grüße

27. Apr. 2023 05:15 als Antwort auf PreCognition

Entschuldige aber kannst du vielleicht in meiner Fragestellung erkennen dass mein iPhone eine native Auflösung von 2436 x 1125 Pixel hat und trotz 512GB Speicher nur ein Screenrecording von 1920 x 886 Pixel abbildet?

Das steht doch eindeutig in meiner Fragestellung.

Danke trotzdem für deine Mühe.

Gibt es hier jemanden mit dem iPad Pro M2 12.9 Zoll?

Vielleicht können Beispiele aus der Praxis angeführt werden.

Ich weiß bisher auch nicht wo eine Third Party App mit 1080p Einstellung helfen soll, bei meinem iPad mini 6 hatte es auch nichts geändert, die Screenrecordings sind einfach unverändert reduziert.

27. Apr. 2023 05:48 als Antwort auf ben27

hallo ben27

Nun vielleicht kann ich wenigsten noch mit einer Drittanbieter-App, deinen Wunsch nach höherer Aufzeichnung bzgl. Screenrecording erfüllen, welche zudem noch von mir präferiert wird, da auch extrem preisgünstig (bezogen auf die Leistungsfähigkeit).

Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg beim analogen Sammeln der Rückmeldungen aus diesem Forum.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Screenrecording Auflösungen (insbesondere iPad Pro 12.9 M2)

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.