Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirPort Extreme - Verbindung zur SSD bricht ständig ab

Folgendes Problem:

Ich habe eine SSD 2 TB an ein AirPort Extreme hängen und benutze diese SSD als Speichergerät. Die AirPort Extreme hat ein aktiviertes 5 GHz Netzwerk über das ich mich per Macbook anmelde.


Wenn ich nun neue Daten auf die SSD schieben, kommt bei grösseren Dateien nach 5 Minuten ein Abbruch und ich kann mit meinem Macbook nicht mehr auf die SSD zugreifen.


Ich bring die SSD nur dann wieder an der AirPort Extreme zum Laufen, wenn ich diese abstecke, dann an mein Macbook anstecke und dann wieder an der AirPort Extreme anstecke.


Nur abstecken, ein bisschen warten und wieder direkt an der AirPort Extreme anstecken bringt nichts.


Als ob das Macbook auf des SSD schreibt und irgend einen Zustand wieder herstellt. Wenn ich die SSD überprüfe, dann kommt die Meldung "Die Festplatte ist anscheinend in Ordnung".


Hat einer eine Idee, an was das liegen könnte?









Gepostet am 27. Apr. 2023 13:05

Antworten

Ähnliche Fragen

4 Antworten

27. Apr. 2023 13:36 als Antwort auf sonnenlicht

Mit "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" meinte ich, die Netzwerkeinstellungen auf deinem iPhone oder iPad zurückzusetzen, falls es Verbindungsprobleme gibt. Da der Zugriff auf die AirPort Extreme jedoch weiterhin möglich ist, ist dieser Schritt in diesem Fall nicht relevant.


Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest Du den Apple Support Tel.: 0800 6645 451 (DE) kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.


Liebe Grüße


○ Apple Support ○ Tel.: 0800 6645 451 (DE) ○ 0800 220325 (AT) ○ 0800 00 1853 (CH) ○ 

03. Mai 2023 12:47 als Antwort auf PreCognition

Schade das ich jetzt auf dieser Plattform nicht weiter kommen kann.


Weis jemand vielleicht, welche Grössen von SSD man an die Airport Extreme anschließen kann?


Ja, noch was ist mir aufgefallen. Wenn ich eine 3 Gb Datei rüber schiebe, kommt es nach ca. einem Drittel der Übertragung zu einem Abbruch. Wenn allerdings mein Macbook eine Sicherungskopie mit Time Capsule Backup macht - gibt es keinen Abbruch. Das ist schon sehr verwunderlich...


AirPort Extreme - Verbindung zur SSD bricht ständig ab

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.