Probleme mit Tastatur Feedback auf iPhone 14 Pro

mein iPhone 14 Pro hat das Problem beim eingeben von Buchstaben wird das Tastaturton mal lauter und dann wieder mal leiser. manchmal bekomme ich das Feedback sogar zu spät. Ich habe schon alles ausprobiert, was mir von iPhone empfohlen wurde.

Hat jemand das Problem auch?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 27. Apr. 2023 10:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Apr. 2023 05:15

Hallo mert245,

verstehe ich richtig, dass du das Problem lediglich mit dem Ton hast oder kommen auch die Buchstaben zum Beispiel später? Ist das Problem durchgehend oder kommt es nur ab und an zu Verzögerungen? Besteht das Problem schon immer oder kam es erst vor kurzem zu diesem Verhalten?

Gehe bitte in Einstellungen -> Töne & Haptik -> Tastaturfeedback und teile uns mit, ob du lediglich "Ton" oder auch "Haptik" aktiviert hast. Wenn "Haptik" nicht aktiviert ist, bitte aktiviere dies und teste, ob es damit auch Verzögerungen gibt.

Mache gerne auch mal einen Neustart deines iPhones: iPhone neu starten - Apple Support (DE). Das entleert den Zwischenspeicher und startet alle Prozesse neu, was gegebenenfalls bei deinem Anliegen bereits hilft.

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

29. Apr. 2023 05:15 als Antwort auf mert245

Hallo mert245,

verstehe ich richtig, dass du das Problem lediglich mit dem Ton hast oder kommen auch die Buchstaben zum Beispiel später? Ist das Problem durchgehend oder kommt es nur ab und an zu Verzögerungen? Besteht das Problem schon immer oder kam es erst vor kurzem zu diesem Verhalten?

Gehe bitte in Einstellungen -> Töne & Haptik -> Tastaturfeedback und teile uns mit, ob du lediglich "Ton" oder auch "Haptik" aktiviert hast. Wenn "Haptik" nicht aktiviert ist, bitte aktiviere dies und teste, ob es damit auch Verzögerungen gibt.

Mache gerne auch mal einen Neustart deines iPhones: iPhone neu starten - Apple Support (DE). Das entleert den Zwischenspeicher und startet alle Prozesse neu, was gegebenenfalls bei deinem Anliegen bereits hilft.

Melde dich gerne zurück, ob dir das bereits geholfen hat!

Liebe Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Probleme mit Tastatur Feedback auf iPhone 14 Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.