iPhone Fotos auf Windows Computer übertragen

Guten Tag,

ich schaffe es einfach nicht meine circa 8.000 Bilder auf meinen Windows Computer zu übertragen. Ich habe schon so vieles ausprobiert.

Mein ICloud-Speicher mit 200GB ist vollständig voll, ebenso meine 128GB Handy-Speicher. Deshalb will ich die Bilder übertragen und alle ICloud-Bilder löschen - und alles mal wieder leer und frei machen.

Ich habe mir Anleitungen auf Google und YouTube angeschaut und es hat nie geklappt - vielleicht stelle ich mich auch einfach doof an.

• ICloud: Mit der habe ich es versucht. Ich habe alle 8.000 Bilder auf meinem Computer übertragen. Dort angekommen waren diese jedoch total durcheinander und anstelle des "Ersteller-Datums" wurden sie nach dem "Änderungsdatum" sortiert. Das heißt, alle Bilder wurden laut meines Computers am selben Tag gemacht. Alle Events waren durcheinander geschmissen und es gab keine Ordnung - Damit kann ich absolut nichts anfangen. Mir ist die Reihenfolge schon wichtig.
  • Per Kabel: Hier erkennt mein Computer nur die Bilder, welche sich auf dem Internem Speicher des IPhones befinden - Das sind jedoch nicht alle, da mein IPhone ja voll ist und die Bilder nicht laden kann. Auch hier bin ich somit in einer Sackgasse.
  • Per ITunes: Wie im Internet beschrieben, habe ich mein IPhone mit dem Computer verbunden (per Kabel) und es wurde auch erkannt und angezeigt. Gehe ich nun auf "Fotos", kann ich hier aber keine Fotos auswählen, dort steht lediglich "IPhone kann auf Fotos in ICloud zugreifen. Fotos können über WLAN auf dein Gerät übertragen werden" - Was genau bringt mir das jetzt?

Hat noch jemand Ideen? Oder kann mir sagen, was ich anders machen muss?

Mfg, Bella

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 27. Apr. 2023 14:37

Antworten