iCloud+ Plan mit Familienmitglieder aus unterschiedlichen Ländern teilen

Wenn mein türkischer Halbbruder seinen türkischen iCloud+ Plan mit mir und meinem deutschen Account teilt, welche Gerichtsbarkeit gilt dann für meine Daten?

Da mein Account ein deutscher Account ist, sollten doch weiterhin die deutschen Datenschutzgesetze gelten, oder?

ich würde sein Angebot gerne annehmen, möchte allerdings nicht, dass die Gerichtsbarkeit meiner Daten in der Türkei verlegt wird. Mir mangelt es da an Vertrauen in die demokratischen Grundprinzipien der Türkei …

Vielen Dank

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Apr. 2023 10:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Apr. 2023 10:44

Hallo Gert0815

Wenn dein türkischer Halbbruder seinen iCloud+ Plan mit dir und deinem deutschen Account teilt, gelten weiterhin die Datenschutzgesetze des Landes, in dem dein Account registriert ist. In deinem Fall wären das die deutschen Datenschutzgesetze. Die Gerichtsbarkeit deiner Daten ändert sich nicht, nur weil du einen iCloud+ Plan mit jemandem aus einem anderen Land teilst.

Apple nimmt Datenschutz sehr ernst und verschlüsselt deine Daten auf ihren Servern. Deine Daten sind durch die Datenschutzbestimmungen deines Landes (in diesem Fall Deutschland) geschützt, unabhängig davon, wer den Plan verwaltet oder mit wem du ihn teilst.

Das Teilen eines iCloud+ Plans mit deinem Halbbruder sollte also keine Auswirkungen auf die Gerichtsbarkeit deiner Daten haben. Du kannst sein Angebot annehmen, ohne dir Sorgen machen zu müssen, dass die Gerichtsbarkeit deiner Daten in die Türkei verlegt wird.

Trotzdem ist es immer eine gute Idee, die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Apple und iCloud gründlich zu lesen, um sicherzustellen, dass du alle Aspekte des Dienstes und den Umgang mit deinen Daten verstehst.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Apr. 2023 10:44 als Antwort auf Gert0815

Hallo Gert0815

Wenn dein türkischer Halbbruder seinen iCloud+ Plan mit dir und deinem deutschen Account teilt, gelten weiterhin die Datenschutzgesetze des Landes, in dem dein Account registriert ist. In deinem Fall wären das die deutschen Datenschutzgesetze. Die Gerichtsbarkeit deiner Daten ändert sich nicht, nur weil du einen iCloud+ Plan mit jemandem aus einem anderen Land teilst.

Apple nimmt Datenschutz sehr ernst und verschlüsselt deine Daten auf ihren Servern. Deine Daten sind durch die Datenschutzbestimmungen deines Landes (in diesem Fall Deutschland) geschützt, unabhängig davon, wer den Plan verwaltet oder mit wem du ihn teilst.

Das Teilen eines iCloud+ Plans mit deinem Halbbruder sollte also keine Auswirkungen auf die Gerichtsbarkeit deiner Daten haben. Du kannst sein Angebot annehmen, ohne dir Sorgen machen zu müssen, dass die Gerichtsbarkeit deiner Daten in die Türkei verlegt wird.

Trotzdem ist es immer eine gute Idee, die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Apple und iCloud gründlich zu lesen, um sicherzustellen, dass du alle Aspekte des Dienstes und den Umgang mit deinen Daten verstehst.

Beste Grüße & Viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud+ Plan mit Familienmitglieder aus unterschiedlichen Ländern teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.