Apple Pencil geht nicht mehr
Ich kann meinen Pencil seit dem letzten Update nicht mehr in der Sidecar Funktion verwenden.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro (M2 Pro, 2023)
Ich kann meinen Pencil seit dem letzten Update nicht mehr in der Sidecar Funktion verwenden.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
MacBook Pro (M2 Pro, 2023)
Hallo Frank-Kolodzik,
verstehe ich richtig, dass du das Display also garnicht bedienen kannst? Funktioniert denn Touch und der Apple Pencil, wenn du das iPad normal verwendest und nicht als zweiten Display? Hast du mal ein anderes Kabel getestet oder an einem anderen Mac, um zu isolieren, von wo genau das Problem tatsächlich kommt?
Bitte prüfe unter dem Abschnitt "Systemanforderungen für Sidecar", ob du die benötigten Einstellungen getroffen hast: iPad als zweites Display für einen Mac verwenden - Apple Support (DE). Eventuell ist es lediglich eine Einstellungssache.
Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen!
Alles Gute
Hallo Frank-Kolodzik,
verstehe ich richtig, dass du das Display also garnicht bedienen kannst? Funktioniert denn Touch und der Apple Pencil, wenn du das iPad normal verwendest und nicht als zweiten Display? Hast du mal ein anderes Kabel getestet oder an einem anderen Mac, um zu isolieren, von wo genau das Problem tatsächlich kommt?
Bitte prüfe unter dem Abschnitt "Systemanforderungen für Sidecar", ob du die benötigten Einstellungen getroffen hast: iPad als zweites Display für einen Mac verwenden - Apple Support (DE). Eventuell ist es lediglich eine Einstellungssache.
Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen!
Alles Gute
Hallo Frank-Kolodzik,
danke für deine Rückmeldung.
Bitte überprüfe einmal, dass du auf beiden Geräten mit der gleichen Apple-ID in iCloud angemeldet bist. Wie das auf beiden Geräten geht, wird dir hier beschrieben: Auf allen Geräten bei iCloud anmelden - Apple Support (DE)
Stelle bitte außerdem sicher, dass sich beide Geräte in dem gleichen WLAN Netzwerk befinden. Gehe dafür in die Einstellungen → WLAN.
Durch diese Schritte können wir das Problem besser eingrenzen. Teste das Vorgehen anschließend erneut.
Wenn du anschließend den Bildschirm von deinem iPad in Sidecar nicht verwenden kannst, wende dich bitte an den Apple Support direkt, um weitere mögliche Schritte durchzugehen. Dazu kannst du diesem Link folgen: Apple Support
Alles Gute & Liebe Grüße
Hallo Frank-Kolodzik,
funktioniert der Apple Pencil, wenn du dein iPad ohne Sidecar verwendest?
Kannst du das iPad per Touch mit deinen Fingern bedienen, wenn Sidecar aktiviert ist?
Erhältst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?
Bitte überprüfe, ob sich der verwendete Mac auf dem neusten Softwarestand befindet, um dies als Fehlerquelle auszuschließen. macOS auf dem Mac aktualisieren
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße
wenn ich das iPad einzeln betreibe funktioniert der Pencil. Ich habe mehrere original Kabel probiert und auch via W-Lan mit dem Ergebnis das es nicht funktioniert. Einen anderen Mac habe ich leider nicht. Es handelt sich um einen MacBook Pro M2 und ein iPad Pro A1674. Auf beiden Gräten ist die aktuellste Software installiert. Vor dem Letzten "Großen Update haben sie wunderbar miteinander funktioniert.
Beide Geräte haben die neueste iOS Version installiert. Das IPad hat als Sidecar weder eine Touch Funktion noch geht der Pencil. Ergeht nur die Seitenleiste zu bedienen.
Apple Pencil geht nicht mehr