Zoomfunktion geht mit der Command und + Taste auf iMac nicht mehr

Hallo zusammen,

Seit ein paar Monaten habe ich einen iMac.

Ich konnte immer mit der command und + Taste zoomen. Aufeinmal geht das nicht mehr. Ich kann nur noch mit der 8 zoomen, aber das ist irgendwie anders.

In den Einstellungen habe ich schon bei Tastatur und Zoom alles mögliche aktiviert usw.

Mich ärgert das gerade wirklich sehr, weil ich diese Funktion sehr häufig genutzt habe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. VG!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 13.3

Gepostet am 29. Apr. 2023 23:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2023 01:09

Hallo Zxy

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Nachfolgend meine Empfehlungen:

• SMC zurücksetzen: Setze den SMC (System Management Controller) zurück, mit dem gesteuert wird, wie dein Mac den Stromverbrauch regelt. Wenn du einen Mac mit Apple Chips hast, starte deinen Computer einfach neu. Für andere Mac-Computer findest du Informationen im Apple Support-Artikel SMC des Mac zurücksetzen.

SMC des Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

• NVRAM (oder PRAM) ist eine kleine Speichermenge, die der Mac verwendet, um bestimmte Systemeinstellungen wie Lautstärke, Bildschirmauflösung, Auswahl des Startvolumes und Zeitzone zu speichern und schnell darauf zuzugreifen. Diese Einstellungen variieren je nach Mac und den Geräten, die du damit verwendest.

NVRAM auf einem Mac zurücksetzen - Apple Support (DE)

Sowie: Ändern des Verhaltens von Sondertasten auf dem Mac - Apple Support (DE)

Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder ob Du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße!