Musiktitel nicht abspielbar

Trotz Authorisierung meiens PC sind die meisten meiner gekauften Titel nicht abspielbar. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Vor einem Jahr hat das noch geklappt. (Windows 11)

Windows

Gepostet am 30. Apr. 2023 00:31

Antworten
2 Antworten

30. Apr. 2023 03:21 als Antwort auf inclusive

Hallo inclusive,

ich gehe einmal davon aus, dass dein Endgerät für die Wiedergabe aktiviert wurde, dann würde nachfolgende Problematik vermutlich die Ursache für deine Fragestellung sein.

Musiklabels können selbst bestimmen, ob ihre im Store angebotenen Songs für Apple Music freigeschaltet werden oder nicht. Sie haben die Möglichkeit, nicht nur ganze Alben, sondern auch einzelne Songs vom Streaming auszuschliessen. Und: Sie können die Einstellungen jederzeit ändern.

Wird die Streaming-Freigabe zurückgezogen, lassen sich die betreffenden Songs nicht mehr in Apple Music abspielen, auch wenn sie bereits heruntergeladen wurden. In manchen Ansichten werden die betroffenen Titel auch grau dargestellt. Dabei werden sie nicht aus der jeweiligen Mediathek gelöscht, sondern erhalten die Kennzeichnung „Nicht länger erhältlich“ – was in der Praxis aber auf das gleiche hinausläuft.

Liebe Grüße!

29. Juli 2023 05:54 als Antwort auf PreCognition

Danke PreCognition, für die Antwort.

Das bedeutet also, dass ich selbst meine über die Jahre gekauften Titel nicht mehr alle hören kann? Gut dass ich mir alle Titel immer extra in einer anderen App ablege. Schon unfair, das bezahlte Titel quasi nur befristet zur Verfügung stehen. Für mich bedeutet dass auf jeden Fall, dass ich kein Abo bei iTunes abschließe, weil selbst dann heruntergeladene Titel nicht dauerhaft zu Verfügung stehen. Sehr schade. Aber so funktioniert halt das große Geschäft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Musiktitel nicht abspielbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.