Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro M1 Pro 14'' nicht hell genug

ich habe das Problem, dass der Bildschirm meines MBP 14'' scheinbar keine 500 nits erreicht. (Die Funktion zur automatischen Helligkeitseinstellung ist aus. )

Messen konnte ich das ganze nicht, jedoch habe ich meinen Laptop mit drei verschiedenen Monitoren verwendet die jeweils laut Spezifikation ca. 400-470 nits schaffen. Der Bildschirm des MBP sieht im Vergleich immer etwas weniger hell aus. Gibt es irgendwelche versteckten Einstellungen, die dies beinflussen? (außer automatische Helligkeit, True Tone und NightShift)

Die verwendeten Bildschirme waren: LG 27UP850N-W, LG 27UP650-W und zuletzt MSI Summit MS321UPDE. Bei letzterem war der Unterschied am deutlichsten.

Gepostet am 30. Apr. 2023 16:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Apr. 2023 22:08

Hallo papasmanky, hast du schon versucht, die Helligkeit des Displays an deinem MacBook über die Tastatur einzustellen?

Bildquelle: Mäuse & Tastaturen - Mac Zubehör - Apple (DE)

Mit den Tasten F1 - dunkel und F2 - hell kannst du die Helligkeit des Monitors einstellen.