Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apps aus dem App Store auf älteren iPhones installieren

Können auf älteren Iphones wie z.B XR / 11 keine Apps aus dem Store installieren. Aktuelle IOS Version ist vorhanden. Der Workaround hat zu keiner Lösung geführt. Wer kann mir bitte weiterhelfen?



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone XR, iOS 16

Gepostet am 02. Mai 2023 14:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 02. Mai 2023 15:30

Mir ist keine Einschränkung in der Nutzung des Appstores bei den von dir genannten Modellen bekannt.


Wie äussert sich das Problem ?

Gibt es Fehlermeldungen ? Welche ?

Poste bitte Screenshots.


Von welchem „Workaround“ sprichst du ?

5 Antworten

02. Mai 2023 16:05 als Antwort auf Netcracker

Hallo,

danke für die schnelle Reaktion.

Ich meinte folgenden Workaround. Wenn du Apps auf deinem iPhone oder iPad nicht laden oder aktualisieren kannst - Apple Support (DE)

Hat aber alles gar nichts gebracht.

Ich habe jetzt schon 4 Anwender die das gleiche Problem geschildert haben. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Der Ladebalken dreht einfach unendlich und das ist bei allen Apps aus dem Appstore.

Es wird einfach keine App mehr installiert. Das Problem mach sich nur bei den älteren Modellen bemerkbar. (Iphone 11 / XR) Ab dem 12 keine Probleme. und alles sind mit dem neusten IOS ausgestattet. Eventuell noch eine Idee woran es liegen könnte?


VG


19. Juli 2023 13:38 als Antwort auf Netcracker

Hat noch jemand eine weitere Lösung?


Versuch Instagram neu zu installieren auf IPhone 11 (nachdem die App nicht sauber gelaufen ist) klappt nicht.


IOS ist aktuell, sonst funktioniert alles soweit, keine Neuerungen (Apple ID oder so).


Aber:

ich weiß nicht wie es bei meinen Vorrednern war, aber im App Store wird bei mir das Cloud Symbol angezeigt nachdem Instagram durch „App entfernen“ gelöscht wurde.


Wenn ich auf‘s Cloud Symbol gehe neben der App im App Store klicke um Instagram wieder zu installieren lädt es ewig, aber beendet nicht.

Apps aus dem App Store auf älteren iPhones installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.